Neretino hat geschrieben:Darum ist es kein Wunder wenn es Ö. gibt die nicht beliebt sind.
Also, ich bin auch eine Ö, halte mich aber aus dieser Diskussion heraus, weil ich sie zu
wenig verfolgt habe und mit J.L.persönlich keine Berührungspunkte hatte. Also mische
ich mich nicht hinein.
Das o.a. Zitat allerdings, tut mir weh !
Da erlaube ich mir schon ganz leise zu erwähnen, dass es diese Spezies allerorts und auf
der ganzen Welt gibt ! Davon kenne ich Ö, D, Italiener und noch einige aus vielen anderen
Staaten ! Gott sei Dank nur Wenige !
Ich finde es nicht so ganz richtig, in einem vereinten Europa, Menschen - auch wenn sie uns
noch so ärgern - einer Nation zuzuordnen. .. und genau das ist der Grund, warum unsere Eu
niemals funktionieren wird. Das habe ich vor Kurzem auch in einem italienischen Chat erfah-
ren müssen, als eine Diskussion im Gang war, die Italiener und Österreicher sehr differenzierte.
Als ich nachfragte warum ich da ausgenommen wäre... bekam ich zur Antwort: ja du bist
ja keine Italienerin, sondern Österreicherin. War nicht so erquickend.
Nun gut, Herrn oder Frau J.L. würde ich ersuchen, am Boden zu bleiben und zumindest den
Versuch machen, uns Österreicher nicht in Verruf zu bringen. Artig bleiben, auch wenn man seine Meinung ruhig sagen sollte. Aber: der Ton macht die Musik ! ..und hier sind wir Gäste !