Sprache lernen (einfach und lustig)

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
Antworten
wlo1
membr@
membr@
Beiträge: 64
Registriert: Donnerstag, 13.11.2008, 14:28
Vorname: wlo

Sprache lernen (einfach und lustig)

Beitrag von wlo1 »

Zum Sprachelernen hilft es wirklich zu lesen Filme anzusehen und zu plaudern.
Ausserhalb von Italien ist es schwer Bücher und Filme in italienisch zu bekommen.
:idea: Falls es in Deiner Stadt ein italienisches Kulturinstitut gibt trag Dich dort kostenlos ein.
Die schicken Dir dann ein Veranstaltungsprogramm zu (manchmal auch mit super Filmen).

Vielleicht habt ihr auch eine Bibliothek in der es nicht nur 0815 Filme gibt dann hast Du die Chance den Einen oder Anderen auf DVD auch in italienisch zu finden.

Du kannst aber auch sofern Du einen Breitbandinternetanschluss mit Flatrate hast
Radio hören und Filme anschauen über das Internet.
Oder wenn Du italienische Bekannte hast per Skype mit ihnen plaudern.
Radio nütze ich über das freeware-Programm http://www.screamer-radio.com/
Filme ansehen geht über http://www.streamingx1.net/ und Skype findest Du sowieso.
Viel Spass beim Sprachelernen :flag:
Zuletzt geändert von wlo1 am Donnerstag, 13.11.2008, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Sprache lernen

Beitrag von lanonna »

Liebe(r) wlo1,

zuerst einmal herzlich willkommen bei uns. Es wäre schön, wenn du dich ein bisschen vorstellen könntest.

Herzlichst

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Antworten