Das Forum für Italienfans | Erfahrungsaustausch und Geheimtipps zu Kultur, Urlaub & Leben in Italien. | Hinweis: Dieses Forum steht nur noch im Lesezugriff zur Verfügung, neue Beiträge können nicht veröffentlich werden. Viel Freude bei der Lektüre!
Hallo Bo und Lanonna wir haben bis gestern 160 Liter Olivenoel gemacht,und immer noch kein Ende abzusehen.Diese Jahr gibt es sehr viel Oliven.Am Mittwoch ist der naechste Termin in der Oelmuehle.
Viele Gruesse aus der Toskana
Dieter
Hallo Lanonna sei froh das du es nicht machen musst .Weil der Vorbesitzer hat die Baeume nicht geschnitten und wir muessen darauf rumklettern.Aber das schoene ist dann wenn wir alle zusammen "pranzo" abhalten.So was kenne ich aus meiner alten Heimat nicht. Und nur der wo diese Arbeit schon mal gemacht hat ,weis warum das Oel so teuer ist.Aber wenn du kommen moechtest darfst du gerne helfen .Und dieses Jahr haengen die Baeume voll.
Dieter
BO hat geschrieben:Da wird noch jede Menge übrig bleiben für euch. Wir werden kaum alles schaffen, bis das frantoio zumacht. Es ist ein irrsinniges Olivenjahr.
Saluti
BO
Wenn ich schon nicht beim Pflücken helfen kann, mach ich wenigstens ein Flaschenetikett.
PS: Warte noch auf ein Foto von deinen Oliven. Diese sind aus Umbrien
Dateianhänge
Vivere come se morissi il giorno dopo,
pensare come se non morissi mai!