ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder (bis 2014)

Hier stellen sich neue Mitglieder vor.
Benutzeravatar
scorpione1990
forista
forista
Beiträge: 163
Registriert: Sonntag, 21.09.2008, 17:24
Vorname: Gianluca
Wohnort: Straubing (Bavaria)

Re: ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder

Beitrag von scorpione1990 »

Hallo.


Ich heiße Gianluca, bin Jahrgang '90 und wohne in Straubing (wo ich [leider] auch geboren bin). Meine Mutter kommt aus Neapel (bei Pozzuoli) und mein Vater aus Sizilien (Province die Enna).
Italienisch beherrsche ich relativ gut (heißt, ich kann mich unterhalten und relativ gut schreiben ->bedarf etwas Auffrischung).
Ich kann auch ein bisschen mit neapolitanischen Dialekt sprechen.

Hobbys
- Kochen (und essen^^)
- Musik hören
- Skorpione, Spinnen, Schlangen, Froschlurche
- Foren
- etwas Billard und Basketball

Mein letzter Urlaub ist 1 Jahr her (Isola d'Elba) und fand mit Familie statt (2 Brüder, 1 Schwester und Eltern).
Mein nächster Urlaub soll weniger stressig werden, deshalb werde ich höchstens 2 Leute mitnehmen (Neapel, Zentrum). :)


Das wars erstmal, bei evtl. aufkommende Fragen einfach fragen. ;)
Saluti,

Gianluca



mene vac a napule pe semp! Bild
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder

Beitrag von lanonna »

Herzlich willkommen, Gianluca, und habe viel Freude bei uns!!!

Auf deine "neapolitanischen" Berichte bin ich schon sehr gespannt. Ich liebe die neapolitanische Musik sehr und freue mich, von dir vielleicht das ein oder andere dazu zu erfahren.

Herzlichst

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Benutzeravatar
BO
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3375
Registriert: Donnerstag, 08.02.2007, 14:06
Vorname: BO
Wohnort: in Maremma

Re: ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder

Beitrag von BO »

Liebe BV

Wer du bist, weiß ich natürlich. Was dir und deiner Familie passiert ist, habe ich gelesen und bin empört darüber. Warum du hier, in unserem gemeinsamen Forum, nicht mehr schreiben kannst, verstehe ich nicht ganz. Wer kann dich davon abhalten? Wenn ich dir irgendwie helfen kann, melde dich bitte bei mir.

Saluti
BO
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
Benutzeravatar
gise
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3068
Registriert: Freitag, 27.04.2007, 17:29

Re: ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder

Beitrag von gise »

Liebe BV,

ich bin geschockt :shock: ...das darf doch nicht wahrsein!!!!! Ich hoffe, das bei Dir/euch bald wieder Ruhe einkehrt und drücke Dir dafür ganz fest die Daumen!!!


@scorpione1990 - Herzlich Willkommen hier und bei deinen Hobby`s findest Du hier bestimmt noch Tips und wir freuen uns auch sehr auf deine!

Liebe Grüße
Gisele :winkewinke:
BVen
membr@
membr@
Beiträge: 29
Registriert: Sonntag, 21.09.2008, 14:33
Vorname: Ute

Re: ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder

Beitrag von BVen »

Ciao ihr Lieben und danke!

Bo: Es ist einfach eine Sicherheitsmaßnahme. Mein alter Name war denen aus einer anderen Internetaktion bekannt und wer weiß, was die sich noch alles so ausdenken.

Der Anwalt, 28 Jr. und 'n Keks, oberwichtig, meinte, er hätte die Weisheit mit dem Löffel gefressen. Wenn er wüsste, wie er sich täuscht!

Sie haben z.B. ein Wohnungsgesuch von mir gefunden (na und? Ist es neuerdings verboten, sich eine Zweitwohnung zuzulegen?) und sich tierisch darüber aufgeregt.
Für die sieht es so aus, als ob ich meinen Ausstieg bereits geplant und in trocknen Tüchern hätte. Als ob das so einfach wäre!

Dabei wusste mein Chef Bescheid und tut jetzt ahnungslos, um seinen Kopf zu retten.

Der eigentliche Skandal ist das Verhalten der Journalistin, die einen Fall aufgerollt hat, der längst erledigt war! Unser Geschäftsführer hat sich verleiten lassen, eine unbedachte Bemerkung zu machen und schon hatte die Journaille einen riesigen Artikel auf Seite 1.

Anfang Oktober ist mein Prozess, mein Mann hat seinen schon eine Woche eher.
Drückt mal alle die Däumchen, bitte!

Danke, liebe Grüße
BVe
Lanonna: Hast du meine Mobil-Nr.? Ich bin viel unterwegs, zu diversen Ärzten (es geht mir sch.....), RA, usw.

Wie sagt meine Ärztin so schön: Alles hat seinen Sinn und hinter jedem Unglück steckt eine neue Chance. :zwinker:
milano
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1927
Registriert: Dienstag, 10.06.2008, 10:48
Wohnort: Düsseldorf/ Milano

Re: ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder

Beitrag von milano »

Ciao Gianluca,

benvenuto anche da parte mia e buon divertimento qua!


Ciao BVen,

stai su!


Tanti saluti a voi due,
milano
CARPE DIEM ET NOCTEM!
Benutzeravatar
luigina
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3084
Registriert: Dienstag, 05.02.2008, 18:02
Vorname: susi
Wohnort: Oldenburg

Re: ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder

Beitrag von luigina »

Hallo BV,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Da bin ich echt sprachlos, wenn ich sowas lese!!! Ich drücke Dir alle verfügbaren Daumen, daß es Dir bald wieder gut geht und daß Du den Streß schnell vergessen kannst. Und dann heißt es: genießen in V...! :D
Thank you very much,
Englisch isch n Quatsch.
Hochdeutsch isch it gscheider
drum schwätz mer schwäbisch weider
Gesperrt