Venedig «verkauft sich» an Coca-Cola

Diskussion über aktuelle Nachrichten in, um und aus Italien
Benutzeravatar
bella_napoli
italophil
italophil
Beiträge: 501
Registriert: Samstag, 28.04.2007, 18:13
Wohnort: 1650 km entfernt von Napoli

Venedig «verkauft sich» an Coca-Cola

Beitrag von bella_napoli »

Die Lagunenstadt Venedig will einen Millionendeal mit dem Getränke-Riesen Coca-Cola abschließen: In den kommenden fünf Jahren soll der US-Konzern etwa 60 Getränke- und Snack-Automaten in der Stadt aufstellen dürfen....

http://www.az-web.de/news/vermischtes-d ... -Coca-Cola
Benutzeravatar
luigina
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3084
Registriert: Dienstag, 05.02.2008, 18:02
Vorname: susi
Wohnort: Oldenburg

Re: Venedig «verkauft sich» an Coca-Cola

Beitrag von luigina »

So langsam mutiert Venedig zu Disney Land - es ist echt traurig... :evil:
Thank you very much,
Englisch isch n Quatsch.
Hochdeutsch isch it gscheider
drum schwätz mer schwäbisch weider
Benutzeravatar
Sandro
italophil
italophil
Beiträge: 673
Registriert: Sonntag, 27.04.2008, 15:26
Wohnort: Milano

Re: Venedig «verkauft sich» an Coca-Cola

Beitrag von Sandro »

«Die Stadt wird in keinerlei Weise verschandelt», verteidigte auch der Kabinettschef des Bürgermeisters, Maurizio Calligaro, die Pläne.
Der ist gut!! BildBildBild
Mazzë e panéllë fannë i figghjë béllë, panéllë senza mazzë fannë i figghjë com ù cazz!
Todd

Re: Venedig «verkauft sich» an Coca-Cola

Beitrag von Todd »

Der Link funzt bei mir leider nicht;

aber warum soll man denn in Venedig keine Cola trinken dürfen?

Fegato alla veneziana und Wein zu jeder Tageszeit sind halt nicht jedermanns Sache... :mrgreen:


LG
Benutzeravatar
Marilena
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1594
Registriert: Freitag, 18.03.2005, 21:25
Wohnort: Hamburg

Re: Venedig «verkauft sich» an Coca-Cola

Beitrag von Marilena »

luigina hat geschrieben:So langsam mutiert Venedig zu Disney Land - es ist echt traurig... :evil:
tja, so empfindet das wohl der Besucher/Urlauber/Tourist.. :? der ein- zwei- dreimal im Jahr "sein" Venedig möglichst unbeschadet und wie beim "letzten Mal" vorfinden möchte.. verständlich!
Aber auch dort ist nur normales Alltagsleben zu Hause.. und wenn`s dann Geld bringt? :(
Marilè :flag:
anse
forista
forista
Beiträge: 151
Registriert: Dienstag, 23.01.2007, 21:22

Re: Venedig «verkauft sich» an Coca-Cola

Beitrag von anse »

Als ich das ich Radio hörte, dachte ich zuerst "was für eine Kulturschande". Ist es aber nicht. Die Stadt braucht dringend Geld. Die Automaten sollen ja auch nicht mitten auf dem Markusplatz aufgestellt werden. Zudem sind Altstadtkerne heute in viel höherem Maße durch Verkehrs- und Hinweisschilder, Reklametafeln, große Schaufensterfronten optisch beeinträchtigt.
http://www.stol.it/nachrichten/artikel. ... e&SID=0D7F...

Ach, da habe ich aber einen wichtigen Begleitumstand vergessen. In Venedig ist doch das Essen eines Mortadella-Panino oder der Griff zur Flasche (Wasser eingeschlossen) ein strafwürdiges Vergehen. Der/ die "turista", die ihren Snack oder die rote Dose aus dem Automaten holen, riskieren ein happiges Bußgeld.
Ich verstehe: Die Stadt Venedig finanziert sich doppelt: erst einmal durch Coca Cola und dann durch die Bußgelder von den Konsumenten.
Benutzeravatar
luigina
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3084
Registriert: Dienstag, 05.02.2008, 18:02
Vorname: susi
Wohnort: Oldenburg

Re: Venedig «verkauft sich» an Coca-Cola

Beitrag von luigina »

Marilena hat geschrieben:
luigina hat geschrieben:So langsam mutiert Venedig zu Disney Land - es ist echt traurig... :evil:
tja, so empfindet das wohl der Besucher/Urlauber/Tourist.. :? der ein- zwei- dreimal im Jahr "sein" Venedig möglichst unbeschadet und wie beim "letzten Mal" vorfinden möchte.. verständlich!
Aber auch dort ist nur normales Alltagsleben zu Hause.. und wenn`s dann Geld bringt? :(
Marilè :flag:
Vor so großen Konzernen aus Amerika, Russland oder China/Japan habe ich Angst. Wie schnell haben die Großkonzerne alles aufgekauft und dann braucht man wirklich ne Eintrittskarte. Wie schnell sind dann die letzten echten Venezianer vertrieben... :?
Thank you very much,
Englisch isch n Quatsch.
Hochdeutsch isch it gscheider
drum schwätz mer schwäbisch weider
Antworten