Unterhaltung über Alltägliches in Apulien

Puglia
Benutzeravatar
SAN VITO PAAR
italophil
italophil
Beiträge: 440
Registriert: Sonntag, 25.07.2010, 05:22
Vorname: Fritz und Fee
Wohnort: Carovigno

Re: Unterhaltung über Alltägliches in Apulien

Beitrag von SAN VITO PAAR »

mein Gott, ist das schön
könnt Ihr den Milo nicht behalten. Wir haben auch viel Freude an unserem Charlie.
Er untersteht Enise total, was die Grand Dame vormacht, macht er nach, er müsste jetzt 1 Jahr alt sein,
stellt natürlich noch so einiges an.
Fritz macht noch das Geländer mit kleinem Türchen, damit er nicht überall rankommt.
Geländer a.d.kl.Terrasse.JPG
Hoffe immer , dass nicht nochmals ein Hund ankommt.
lg.Fee
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Unterhaltung über Alltägliches in Apulien

Beitrag von lanonna »

Schöne Bilder!

Und Milo ist natürlich zum Liebhaben!

Uns ging es damals mit den Fundkatzen so. Eigentlich sollten sie ein schönes Zuhause woanders bekommen, aber am Ende hatte sich unser Haushalt eben einfach vergrößert. Und - ganz ehrlich - ich vermisse meine Samtpfoten sehr.

Urs, was das Ristorante angeht, so kennen wir La Rotonda gut, und Papili hat auch mit der Hilfe eines freundlichen Kellners die Ricci probiert.

Aus verschiedenen Gründen mussten wir unser Reiseprogramm ändern. Ristoranti und Masserie stehen nun fest. La Rotonda wird es nicht sein. Die heben wir uns für eine andere Fahrt auf. Papili hätte am liebsten jeden Tag mindestens doppelt belegt. Leider haben wir nur eine Woche.

Ich werde berichten!!!

Alles Liebe

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Benutzeravatar
joelline
italophil
italophil
Beiträge: 615
Registriert: Mittwoch, 23.01.2008, 22:54
Wohnort: Am Bodensee

Re: Unterhaltung über Alltägliches in Apulien

Beitrag von joelline »

Lanonna ich wünsche euch einen wunderschönen Aufenthalt in Italien. Wir hatten herrliche 10 Tage. Aber es war selbst zu heiß, um ans Meer zu fahren. Wir haben uns kaum vom Fleck gerührt und den Pool genossen.
Das Wild ist allgegenwärtig. Selbst während unserer morgendlichen "Pilates"-Übungen auf dem Sonnendeck konnten wir Rehe beim äsen beobachten.
Wir wissen nun, dass Lavendel, Salbei und Oleander keine begehrten Speisen sind. Alles andere ist abgefressen. Ein kleiner Vorteil ist, wir müssen so gut nichts mehr gießen.
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Unterhaltung über Alltägliches in Apulien

Beitrag von lanonna »

Joelline, im Juli ging es mir wie dir: es war zu heiß, um ans Meer zu gehen.

Die letzte Woche mit unseren Freunden war anstrengend und schön zugleich. Wir haben ihnen viel von unserem geliebten Apulien zeigen können.

Ich glaube, die nächste Reise wird auf jeden Fall wieder Venedig werden und dann vielleicht auch Sardinien. Unsere Freunde halten viel von unserer Reiseführung.

Liebe Grüße
Lanonna :flag:
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Benutzeravatar
SAN VITO PAAR
italophil
italophil
Beiträge: 440
Registriert: Sonntag, 25.07.2010, 05:22
Vorname: Fritz und Fee
Wohnort: Carovigno

Re: Unterhaltung über Alltägliches in Apulien

Beitrag von SAN VITO PAAR »

mal wieder ein Hallo aus dem sonnigen San Vito dei Normanni

nachdem länger keiner mehr geschrieben hat , bei uns heute die Sonne scheint bei guten 15 grad im Schatten ,
habe ich mal ein paar Bilder gemacht
die Zitronatzitrone hat dieses Jahr jede Menge Früchte, weiß noch gar nicht was ich daraus mache.
die Zitrone übertreibt es , Fritz musste schon stützen
die Zitrone übertreibt es , Fritz musste schon stützen
der Duft der Lavendelblüte lockt viele Bienen
im Lavendel summt und brummt es
im Lavendel summt und brummt es
mein Steingarten nimmt an Größe schön langsam zu
von Jahr zu Jahr größer  und schöner
von Jahr zu Jahr größer und schöner
auch im Gemüsebeet wachsen Winterrettich, Fenchel , u.a.

lg. Fee
Benutzeravatar
SAN VITO PAAR
italophil
italophil
Beiträge: 440
Registriert: Sonntag, 25.07.2010, 05:22
Vorname: Fritz und Fee
Wohnort: Carovigno

Re: Unterhaltung über Alltägliches in Apulien

Beitrag von SAN VITO PAAR »

und noch für Alle, die sich für unseren Baufortschritt interessieren
unser Maurer arbeitet immer alleine, das es solange dauert war eigentlich nicht geplant.
Wir haben so manchen Stress hinter uns und die Geduld wird schon mal hart auf die Probe gestellt.
ich habe mal gelacht als Fritz gesagt hat am Anfang des Jahres - " es wird Weihnachten " nun ist bald Weihnachten und er wird bestimmt
nicht ganz fertig.
Aber hier mal ein paar Bilder
das Flachdach ist gerade in Arbeit. zum Glück hält das Wetter es hat nur 3 mal gereget.
die Schüttung ist als Regulierung unter den speziellen Platten die mit gutem Gefälle diese Woche verlegt worden sind.
es fehlt noch das Verfugen.
eine spezielle Mischung
eine spezielle Mischung
der Rand muss noch gemacht werden
der Rand muss noch gemacht werden
ein überdachter Sitzplan am Brunnen ist geplant
unser Zisternen Brunnen ist jetzt überdacht
unser Zisternen Brunnen ist jetzt überdacht
es geht also voran
lg.Fee
Benutzeravatar
SAN VITO PAAR
italophil
italophil
Beiträge: 440
Registriert: Sonntag, 25.07.2010, 05:22
Vorname: Fritz und Fee
Wohnort: Carovigno

Re: Unterhaltung über Alltägliches in Apulien

Beitrag von SAN VITO PAAR »

habe noch ein Bild, dass ich vorigen Beitrag nicht untergebracht habe.
schön langsam schaut es gut a
schön langsam schaut es gut a
jetzt kommt noch ein Raum an der Seite für Vorräte usw.
und eine schöne große Piazzale.

schöne Grüße an Alle
Fee und Fritz
Antworten