ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder (bis 2014)

Hier stellen sich neue Mitglieder vor.
Benutzeravatar
BO
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3375
Registriert: Donnerstag, 08.02.2007, 14:06
Vorname: BO
Wohnort: in Maremma

Re: ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder

Beitrag von BO »

Cara Oma Ivana

Adesso ho capito dove abiti! E' veramente a due passi da me.

Hai presente lo stradone che va da S. Giovanni in P. verso Funo? Io abito nel paese (che adesso è diventato una città) subito dopo Funo, verso Bologna.

E' veramente incredibile incontrarsi in questo modo.

Ti auguro una buona serata.

Saluti
BO
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
Benutzeravatar
oma ivana
forista
forista
Beiträge: 145
Registriert: Freitag, 19.09.2008, 11:41
Vorname: ivana
Wohnort: Bologna Provinz
Kontaktdaten:

Re: ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder

Beitrag von oma ivana »

Va be', forse CM, dove c'è la zona industriale...c'era anche la Michelin, ricordi????
Benutzeravatar
BO
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3375
Registriert: Donnerstag, 08.02.2007, 14:06
Vorname: BO
Wohnort: in Maremma

Re: ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder

Beitrag von BO »

Si :D

Saluti
BO
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
BVen
membr@
membr@
Beiträge: 29
Registriert: Sonntag, 21.09.2008, 14:33
Vorname: Ute

Re: ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder

Beitrag von BVen »

Ciao e buongiorno ragazzi,

ich bin nicht neu, musste mir aber einen neuen Namen zulegen, da jemand systematisch alle meine Internetaktivitäten durchsucht und gegen mich verwendet.

Leider kann ich ja auch jetzt nicht hier schreiben: Vorher war ich die und die, aber ihr werdet es wohl an meinem neuen Kürzel erkennen, oder?
Ich liebe die Stadt, die im Wasser gebaut ist und bin oft dort.

Vor einigen Wochen ging der Krieg gegen mich los, eine Jounalistin fühlte sich offensichtlich berufen, mich fertig zu machen, was ihr auch teilweise gelungen ist. Leider ist auch meine Familie betroffen und das ist furchtbar.

Was jetzt folgt, ist klar: Auseinandersetzungen vor Gericht, was ja immer sehr spannend ist. Auch wenn man Recht hat, ist man abhängig von dem Richter, usw.

Da mein Name jetzt in D -dank der Schreibertante im Sommerloch- verbrannt ist, bleibt mir wohl nur der Weg :flag: , den ich schon lange als Ziel im Auge hatte, allerdings frühestens in ca. zwei Jahren, wenn meine Kinder fertig sind mit Ausbildung und Abi, oder auch noch später, wenn ich nicht krank geworden wäre. Eigentlich war mein Leben in den zwei Welten ideal.
Aber mein AG sah das jetzt plötzlich anders.
Und mir geht es jeden Tag ein bisschen schlechter hier. Mir fehlt "meine Stadt", meine Freunde dort und vor allem das Klima! Wir haben Herbst und ich hasse dieses Wetter und diese Kälte!


Liebe Bo, du hast mir mal eine tolle Übersetzung gemacht- nein, zwei sogar.
Liebe Lanonna, wir haben telefoniert und ich habe dir einen Reisebericht geschrieben, der von dem Aufenthalt meiner Tochter mit mir in meiner Lieblingsstadt handelt.

Ich suche: Eine Italienerin/ einen Italiener, die/der nördlich von Hmb. wohnt und Lust hat, mir intensiven Unterricht zu geben, denn
ich suche: Arbeit in Italien, am liebsten in "meiner" Stadt, wofür mein Italienisch immer noch zu schlecht ist. :oops:

Danke, dass ihr bis hierhin gelesen habt,
viele Grüße
Eure BVen

PS: Hat jemand Erfahrungen, wie man ein Buch veröffentlichen kann, wenn man es nicht vorfinanzieren will? Ich schreibe an einem Buch über meine berufl. Erlebnisse in den letzten acht Jahren. Eine Vorveröffentlichung in der Zeitung wäre toll.
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder

Beitrag von lanonna »

Ach, mein Herz, es kann der beste nicht in Frieden leben...

Ich wollte, ich könnte dir helfen!

Ich rufe dich in den nächsten Tagen an - gib mir per PN Bescheid, wann es am besten für dich ist.

Lanonna - bin in Gedanken bei dir :knuddel:
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Todd

Re: ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder

Beitrag von Todd »

Klingt aber nicht gut.

Mamma mia, was es nicht alles gibt auf der Welt.

Hoffentlich konnte besagte Journalistin Euch nicht zu sehr zusetzen, und es ist bald Ruhe.


Wenn wir für Dich irgendetwas tun können, dann sag uns das (hier im Forum, oder per PM), OK?


LG
Benutzeravatar
scorpione1990
forista
forista
Beiträge: 163
Registriert: Sonntag, 21.09.2008, 17:24
Vorname: Gianluca
Wohnort: Straubing (Bavaria)

Re: ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder

Beitrag von scorpione1990 »

Hallo.


Ich heiße Gianluca, bin Jahrgang '90 und wohne in Straubing (wo ich [leider] auch geboren bin). Meine Mutter kommt aus Neapel (bei Pozzuoli) und mein Vater aus Sizilien (Province die Enna).
Italienisch beherrsche ich relativ gut (heißt, ich kann mich unterhalten und relativ gut schreiben ->bedarf etwas Auffrischung).
Ich kann auch ein bisschen mit neapolitanischen Dialekt sprechen.

Hobbys
- Kochen (und essen^^)
- Musik hören
- Skorpione, Spinnen, Schlangen, Froschlurche
- Foren
- etwas Billard und Basketball

Mein letzter Urlaub ist 1 Jahr her (Isola d'Elba) und fand mit Familie statt (2 Brüder, 1 Schwester und Eltern).
Mein nächster Urlaub soll weniger stressig werden, deshalb werde ich höchstens 2 Leute mitnehmen (Neapel, Zentrum). :)


Das wars erstmal, bei evtl. aufkommende Fragen einfach fragen. ;)
Saluti,

Gianluca



mene vac a napule pe semp! Bild
Gesperrt