Die Suche ergab 4 Treffer

von Andreas39
Mittwoch, 04.05.2005, 12:39
Forum: l'arte culinaria
Thema: Lieblingsweine
Antworten: 14
Zugriffe: 5763

Vino Nobile hab ich bisher nur in einer der Cantinas in Montepulciano probiert - aus Plastikbechern. Mit einem Urteil darüber bin ich also vorsichtig :wink: . Es soll ja ein guter Wein sein, aber mir schmeckt in solch einem Gewölbe inmitten der Fässer sowieso fast alles :wink: Wogegen ich Montepulci...
von Andreas39
Montag, 02.05.2005, 18:37
Forum: l'arte culinaria
Thema: Lieblingsweine
Antworten: 14
Zugriffe: 5763

Roberto, dann durftest du den Tignanello schon mal probieren? Das bleib mir bisher versagt. :cry: Das teuerste Schlückchen war bisher ein Granato (aus dem Trentino). Im Anschluß an eine Weinprobe hat die uns mal "mein" Weinhändler (der leider seine Vinothek schließen mußte :cry: ) spendier...
von Andreas39
Donnerstag, 28.04.2005, 23:38
Forum: l'arte culinaria
Thema: Lieblingsweine
Antworten: 14
Zugriffe: 5763

Dann muß ich den mal im Mai probieren, hab ich bisher nämlich noch nicht.

Der Chianti von Cispiano ist auch sehr lecker.
von Andreas39
Dienstag, 26.04.2005, 13:18
Forum: l'arte culinaria
Thema: Lieblingsweine
Antworten: 14
Zugriffe: 5763

Lieblingsweine

Hallo Ihr, da es in den anderen Culinariathemen ja immer wieder angeklungen ist, dachte ich, es ist doch ein passendes "Einstiegsthema" für mich - welches sind Eure - italienischen :wink: - Lieblingsweine? Natürlich mach ich gleich mal den Anfang (Reihenfolge willkürlich :wink: ): Brunello...