Die Suche ergab 13 Treffer

von Tina Hahn
Freitag, 04.04.2008, 08:49
Forum: Ligurien
Thema: albenga
Antworten: 7
Zugriffe: 5794

Re: albenga

Ciao a tutti, die Einladung zur Pizza war nur an SK. Wenn hier sonst noch jemand Pizza haben will kann ich folgendes anbieten: Ich kauft ein, bereitet die Pizza in meiner Küche vor, und backt sie dann. Und ich helfe dann beim ESSEN :D Hier ist übrigens der Sommer ausgebrochen: Seit Dienstag bin ich ...
von Tina Hahn
Mittwoch, 20.02.2008, 08:57
Forum: Ligurien
Thema: albenga
Antworten: 7
Zugriffe: 5794

Re: albenga

Ciao SK, soll ich mal Albenga von dir grüßen? Ich leben in Toirano, circa 15 minuten von Albenga Richtung Savona. Bin oft dort, um einzukaufen! Wenn du magt, kannst du ja bei deinem nächsten Urlaub mal vorbeikommen bei mir. Wir haben einen Pizza-Holz-Ofen im Garten und bei Besuch macht mein italieni...
von Tina Hahn
Mittwoch, 20.02.2008, 08:52
Forum: Ligurien
Thema: wie macht man das nur?
Antworten: 395
Zugriffe: 47236

Re: wie macht man das nur?

Ciao a tutti, keine Angst vor dem Dialekt! Ich wohne seit über einem Jahr in Ligurien und kann euch versichern, dass alles sehr verständliches italienisch sprechen, wenn sie mit mir sprechen. Nur wenn der Nachbar dann mit seinem betagten Vater spricht, verstehe ich kaum noch was, aber das war auch i...
von Tina Hahn
Montag, 30.05.2005, 19:48
Forum: LA PIAZZA
Thema: Ich liebe Italien, weil...
Antworten: 93
Zugriffe: 17954

Ciao, ja genau!!! Italienfeeling! Tolles Wort. Oft habe ich mir gedacht, dass es einfach mehr FREIHEIT ist, weniger Verbissenheit, weniger Kontrollen etc. Aber im Gegensatz zu 1992 wo ich schon mal 1 Jahr in Italia gelebt habe muss ich nun zugeben, dass es hier nun auch strengere Regeln gibt und die...
von Tina Hahn
Montag, 30.05.2005, 19:45
Forum: LA PIAZZA
Thema: Was fehlt in Italien?
Antworten: 50
Zugriffe: 8119

Ciao, wo wir gerade beim ESSEN sind: Königsberger Klopse, Kohlrouladen, Lakritze (die es hier gibt habe ich alles durchprobiert), Wrigles Spermint Gum (die lösen sich bei der Hitze hier im Sommer total auf, aber wenigstens im Winter könnten die angeboten werden... ) ja, und das Schwarzbrot, da hast ...
von Tina Hahn
Donnerstag, 26.05.2005, 10:03
Forum: LA PIAZZA
Thema: PRINCIPESSA ist das schönste, italienische Wort!
Antworten: 14
Zugriffe: 5459

Ciao a tutti mein italienisches Liebslingwort ist GIOIA Nicht nur, weil es schön klinkt, sondern auch, weil es keine "richtige" Entschrechung im Deutschlen gibt: Lebensfreude steht bei mir im Wörterbuch... Aber "è una gioia" würde ich eher mit: "das ist herrlich/göttlich/wun...
von Tina Hahn
Montag, 16.05.2005, 23:46
Forum: LA PIAZZA
Thema: Ohne Benzin auf der Autobahn
Antworten: 8
Zugriffe: 3719

Ups, diesen Beitrag wollte ich unter "bei uns unvorstellbar, in Italia normal" reinstellen....

sorry