Die Suche ergab 10 Treffer

von stella
Montag, 10.07.2006, 00:36
Forum: LA PIAZZA
Thema: Fussball WM
Antworten: 43
Zugriffe: 9567

Juhuuuu!!! Italien ist Weltmeister!!! Großartig! :D Und ich habe hier nochmal eine Frage: Heute nachmittag gab es einen Bericht über die italienische Nationalmannschaft, der mit einer italienischen Version von 54-74-90-2006 untermalt wurde. Auf die Schnelle konnte ich leider nicht genau erkennen, ob...
von stella
Donnerstag, 30.03.2006, 23:09
Forum: la cultura
Thema: LIEBLINGSBÜCHER
Antworten: 142
Zugriffe: 59130

Ich kenne mich zwar nicht sehr gut mit der italienischen Literatur aus und schaffe es leider auch immer nur, die deutsche Übersetzung zu lesen, aber bis jetzt hat mich eigentlich jeder Roman von Andrea De Carlo beeindruckt. Am besten gefällt mir "Zwei von Zwei". Und auch "Wir Drei&quo...
von stella
Mittwoch, 29.03.2006, 21:12
Forum: LA PIAZZA
Thema: VHS stipendium
Antworten: 1
Zugriffe: 1907

Hallo Liss, danke für die Info! Da werde ich wirklich mal versuchen, mich schlau zu machen. Allerdings lebe ich in Hamburg und mache hier den Kurs beim Italienischen Kulturinstitut (was ich übrigens sehr empfehlen kann). Aber vielleicht finde ich ja trotzdem irgendwo Informationen, ob es dieses Stip...
von stella
Montag, 27.03.2006, 22:18
Forum: ci presentiamo
Thema: ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder (bis 2014)
Antworten: 1394
Zugriffe: 194057

Hallo Elisabeth! Wie bekommt man denn ein Stipendium der VHS in Rom? Nachdem ich während meiner Schulzeit ein paar Semester an meiner örtlichen VHS Italienischkurse belegt und einige Wochen eine Sprachschule in Rom (während meines kurzen AuPair-Aufenthaltes dort) besucht habe, habe ich nun erst in d...
von stella
Donnerstag, 22.09.2005, 22:28
Forum: LA PIAZZA
Thema: Was plant Ihr im Sommer?
Antworten: 72
Zugriffe: 9830

Noch was: Für ein Brötchen auf die Hand geht ihr am Besten zu den "Frattellini". Via del Calzaiuolo vom Dom in Richtung Piazza della Signoria. auf der rechten Seite kommt die "Chiesa di Orsanmichele". Direkt gegenüber führt eine Straße rein, sofort auf der linken Seite gibt es h...
von stella
Dienstag, 07.06.2005, 22:14
Forum: LA PIAZZA
Thema: Dialekte in Italien
Antworten: 47
Zugriffe: 8370

Da kenn ich auch noch ein wahres "Schmankerl" der italienischen Sprache...
Eine Kollegin sagt tatsächlich "Prosätschio"!
von stella
Sonntag, 05.06.2005, 22:03
Forum: LA PIAZZA
Thema: Kurioses
Antworten: 9
Zugriffe: 2342

Mir fällt ein, daß mir noch etwas in Florenz besonders aufgefallen ist. Nicht unbedingt kurios, aber in meinen Augen für Italien ungewöhnlich: In der Stadt sind sehr erstaunlich viele Radfahrer unterwegs! Das ist mir aus meiner Zeit in Rom völlig unbekannt. Dort war Radfahren etwas, was man vielleic...