Die Suche ergab 17 Treffer

von @Dant-
Freitag, 04.09.2009, 13:20
Forum: la chiacchierata italiana
Thema: Podcast in italiano
Antworten: 0
Zugriffe: 912

Podcast in italiano

Per chi è interessato a migliorare la propria conoscenza della lingua italiana, attraverso l'ascolto di trasmissione della radio in italiano, io suggerisco il forum:

http://podcasthall.forumcommunity.net/

in cui sono raccolti quasi tutti i podcast trasmessi dalla Radio RAI dal 2003 a oggi.
von @Dant-
Mittwoch, 02.09.2009, 17:34
Forum: la chiacchierata italiana
Thema: Storia del Marchesato di Saluzzo
Antworten: 12
Zugriffe: 3265

Re: Storia del Marchesato di Saluzzo

Nach dem Tod von Louis, seine Witwe als Regentin für die drei sohne. Nachfolger von Ludwig II ausgeschlossen war der älteste Sohn Michael Anthony. Er diente in der Armee Französisch (als Verbündete von Frankreich, Saluzzo jede Niederlage erlitten Plünderungen und Überfällen) und starb als Gefangener...
von @Dant-
Freitag, 28.08.2009, 15:23
Forum: la chiacchierata italiana
Thema: Storia del Marchesato di Saluzzo
Antworten: 12
Zugriffe: 3265

Re: Storia del Marchesato di Saluzzo

Ludwig I (1416-1475) war einer der wichtigsten Markgrafen von Saluzzo. Er versuchte, Gewährleistung der Unabhängigkeit von Saluzzo. Er verbündete sich mit Frankreich und unterhielt gute Beziehungen zu den Savoyen. Seine Regierungszeit war eine Zeit des Friedens und des Wohlstands. Ludwig II (1475-15...
von @Dant-
Donnerstag, 27.08.2009, 15:15
Forum: Piemont
Thema: Elva
Antworten: 0
Zugriffe: 3007

Elva

ELVA http://img111.imageshack.us/img111/9990/index1u.th.jpg Elva ist ein kleines Bergdorf. Es befindet sich in der Provinz Cuneo in Val Maira. Elva ist ein sehr isoliertes Dorf. Dieses Land war ein Teil des Markgrafen von Saluzzo. Elva ist bekannt für seine Kirche Santa Maria Assunta. In der Kirche...
von @Dant-
Donnerstag, 27.08.2009, 14:56
Forum: la chiacchierata italiana
Thema: Storia del Marchesato di Saluzzo
Antworten: 12
Zugriffe: 3265

Re: Storia del Marchesato di Saluzzo

Die Herren wurden durch enge Verbindungen mit der Del Vasto verbunden. Die Kriege in der Marquis wurden von Meinungsverschiedenheiten innerhalb der Familie Del Vasto verursacht. Die Bourgeoisie, auch wenn Gegenwärtig kann nie im Apparat der Regierung passen, sondern nur einige Zugeständnisse. Die Fa...
von @Dant-
Montag, 24.08.2009, 13:51
Forum: la chiacchierata italiana
Thema: Storia del Marchesato di Saluzzo
Antworten: 12
Zugriffe: 3265

Re: Storia del Marchesato di Saluzzo

Die Geschichte des Marquis mit Bonifacio Del Vasto begann. Er war der Kopf einer alten und edlen Familie die neben Ventimiglia im Ligurien wohnte. Er erhielt von Manfred von Turin, der Stadt von Saluzzo. Bonifacio del Vasto, gab der Stadt seinem Sohn Manfred im Jahre 1142. Er gilt als der erste des ...
von @Dant-
Sonntag, 23.08.2009, 07:43
Forum: la chiacchierata italiana
Thema: Storia del Marchesato di Saluzzo
Antworten: 12
Zugriffe: 3265

Re: Storia del Marchesato di Saluzzo

Ich beginne den Text übersetzen. Die Markgrafen von Saluzzo war wichtig, vor allem wegen seines Reichtums oder der politische Einfluss der ihre Grundsätze, sondern seiner strategischen Lage in der Nähe der Alpen. Die Täler und ihre Schritte ermöglichen einfachen Zugriff auf und aus Frankreich. Der M...