Die Suche ergab 6 Treffer

von svevia
Samstag, 20.02.2010, 11:46
Forum: LA PIAZZA
Thema: Wohnsitzanmeldung in Italien
Antworten: 27
Zugriffe: 6828

Re: Wohnsitzanmeldung in Italien

Hallo Bo,

der neue Wohnsitz ist in der Nähe von Levanto am der Anfang der CinqueTerre.
Wenn Du möchtest kannst Du mir Deine eMail-Adresse zukommen lassen. Ich werde sicherlich Dir dann einiges mehr beantworten können, das nicht für das Forum geeignet ist.
Mit freundlichen Grüßen
Piero
von svevia
Samstag, 20.02.2010, 11:42
Forum: LA PIAZZA
Thema: Wohnsitzanmeldung in Italien
Antworten: 27
Zugriffe: 6828

Re: Wohnsitzanmeldung in Italien

Buon giorno, danke für Eure lieben Zuschriften. Sie haben mir etwas weitergeholfen. Die Comune hat keine Einwände. Nach Vorlage des Rentenbescheides und der Krankenversicherung war das meiste geklärt. Jetzt habe ich noch eine weitere Frage bezüglich Telefon. In Deutschland habe ich einen DSL - Ansch...
von svevia
Freitag, 11.09.2009, 06:30
Forum: LA PIAZZA
Thema: Wohnsitzanmeldung in Italien
Antworten: 27
Zugriffe: 6828

Re: Wohnsitzanmeldung in Italien

Hallo liebe "Italien-Fans" danke für Eure Hilfen. Um die Frage zu beantworten für BO: Es hat uns nach Ligurien in die Nähe von Levanto verschlagen. Es waren die Überlegungen Verkehrsanbindung und Infrastruktur sowie Landschaft und Leute die unsere Entscheidung beeinflusst haben. Ein kleine...
von svevia
Donnerstag, 10.09.2009, 16:45
Forum: LA PIAZZA
Thema: Wohnsitzanmeldung in Italien
Antworten: 27
Zugriffe: 6828

Re: Wohnsitzanmeldung in Italien

Hallo Bo! und alle anderen die mir geholfen haben. Viele Klarheiten sind beseitigt und noch mehr Fragen sind. Aber Ihr habt alle Recht, das einfachste ist selbst auf die Comune zu gehen und versuchen sich anzumelden. Wir haben jetzt eine Codice Fiscale und damit ein Bankkonto eingerichtet. Den Rente...
von svevia
Dienstag, 18.08.2009, 07:20
Forum: LA PIAZZA
Thema: Wohnsitzanmeldung in Italien
Antworten: 27
Zugriffe: 6828

Wohnsitzanmeldung in Italien

Buon giorno, wir haben follgendes Problem. Wir wollen nach erreichen des Rentenalters unseren "Un"-ruhestand nach Italien übersiedeln. Hat jemand Erfahrung mit den Ummeldungen? Unser Einwohnermeldeamt kann keine vernünftige Auskunft geben. Wir erhielten die Auskunft; in Italien nur auf der...
von svevia
Samstag, 15.08.2009, 07:33
Forum: il quartiere
Thema: Suche FeWo in der "Cinque Terre" Konkreter Tipp?
Antworten: 1
Zugriffe: 3507

Re: Suche FeWo in der "Cinque Terre" Konkreter Tipp?

Hallo Kai, zunächst zu Deiner Sorge bezüglich der Bahnlinie oder Autobahn. Die Autobahn ist im Hinterland , die Bahnlinie meistens im Tunnel. Schau einmal im Internet nach "Levanto" da findest Du viele Privat Quartiere. In den anderen Orten außer Monte Rosso sind die Parkplätze meist oberh...