Die Suche ergab 2 Treffer

von Segelfilmer
Samstag, 09.10.2010, 12:55
Forum: la cornice
Thema: Reisebericht und Bilder von Rom
Antworten: 13
Zugriffe: 21428

Re: Reisebericht und Bilder von Rom

Hallo Lars, dieses Jahr kurz vor Ostern war ich das erste Mal in Rom und kann sagen: dass Du auf Deiner Seite so viel über Rom schreibst ist berechtigt. Eine wundervolle Stadt mit jeder Menge Sehenswürdigkeiten. Mann, was taten uns abends die Füße weh! Liebe Grüße - Thomas PS: Als ich in der sixtini...
von Segelfilmer
Samstag, 09.10.2010, 12:49
Forum: Friaul-Julisch Venetien
Thema: Deutsche Sprachinseln in Friaul
Antworten: 14
Zugriffe: 12084

Re: Deutsche Sprachinseln in Friaul

Im Gebiet Friaul sind Deutschkenntnisse recht weit verbreitet, was man als Tourist schnell bemerkt. Das hat meines Erachtens mit der heute noch spürbaren Verbindung zischen Österreich und Friaul zu tun. Das Gebiet war von 1797 bis 1866 österreichisch. Die Herren (und Damen :) ) Thurn und Taxis haben...