Die Suche ergab 5 Treffer

von cielo
Montag, 04.11.2013, 10:36
Forum: l'approfondimento
Thema: Extreme Erhöhung der Müllgebühr
Antworten: 18
Zugriffe: 17974

Re: Extreme Erhöhung der Müllgebühr

Bei meinem letzten Italienurlaub vor zwei Wochen ist es mir wieder aufgefallen: Immer das gleiche Bild. Ob negozio oder supermercato - niemand, aber absolut niemand hat eine Tasche, Tüte oder einen Korb dabei für die Einkäufe. Alles wird in Plastiktüten nach Hause getragen. Das stimmt, es gibt weni...
von cielo
Montag, 04.11.2013, 10:27
Forum: l'approfondimento
Thema: Extreme Erhöhung der Müllgebühr
Antworten: 18
Zugriffe: 17974

Re: Extreme Erhöhung der Müllgebühr

Im Gegensatz zu dir La Nonna bin ich ganz und gar nicht der Ansicht, dass diese maßlose Erhöhung dem Umweltschutz und dem Gedanken, die Leute zu "erziehen" geschuldet ist. Es hat nur den einen Grund, Italien braucht Geld, die Schuldenbremse muss eingehalten werden, der Umweltschutzgedanke ...
von cielo
Samstag, 27.10.2012, 15:04
Forum: LA PIAZZA
Thema: Typisch deutsch und typisch italienisch
Antworten: 16
Zugriffe: 8556

Re: Bin neu und ich habe Sehnsucht...

Hallo Sunnydays, ich verstehe nicht so ganz, was du eigentlich sagen willst. Nach was hast du Sehnsucht ???? oder bin ich schwer von Begriff :roll: Ist doch ok., wenn jeder so lebt, wie er es meint. Ob Italiener, Deutscher ist dabei doch gar nicht relevant. Nationen bestehen aus Individien und das i...
von cielo
Samstag, 21.04.2012, 10:05
Forum: ci presentiamo
Thema: ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder (bis 2014)
Antworten: 1394
Zugriffe: 194151

Re: ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder

Es liegt an den guten Gefühlen, cielo! Benvenuto im Forum! Die Liebe zu Italien kann nicht daraus bestehen, dass ich immer nur an allem herummäkele, was mir nicht passt. Ich habe mal geschrieben, dass meine Liebe so manches Mal Trauerränder trägt. Aber das hindert mich alles nicht daran, immer und ...
von cielo
Freitag, 20.04.2012, 14:14
Forum: ci presentiamo
Thema: ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder (bis 2014)
Antworten: 1394
Zugriffe: 194151

Re: ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder

@ebeen und @manu1909

- recht habt ihr :flag:

und immer noch fahren jedes Jahr Millionen nach Italien, woran das wohl liegt ??? :zwinker: