Die Suche ergab 15 Treffer

von italiJas
Mittwoch, 09.11.2011, 15:27
Forum: Lombardei
Thema: Il milanese: Schöner Dialekt?
Antworten: 8
Zugriffe: 7967

Re: Il milanese: Schöner Dialekt?

Also... ich persönlich finde den Dialekt nicht besonders schön, aber es ist ja Geschmackssache :) Ich war aber noch nie in Mailand und weiss es nicht genau: wie stark ist der Dialekt dort, wie stark beeinflußt er die Sprache? Ich frage weil ich nächsten Sommer nach Italien für einen Sprachkurs unbed...
von italiJas
Mittwoch, 09.11.2011, 15:10
Forum: la cultura
Thema: Film: Benvenuti al Sud
Antworten: 30
Zugriffe: 16383

Re: Film: Benvenuti al Sud

Grazie mille, ramazza! Werde ich machen (im Forum noch suchen), auf jeden Fall. Und die Filme mir anschauen, auch. Wollte ich schon länger machen, nut jetzt kann ich auch die Sprache endlich teilweise verstehen :D Jetzt wäre auch schön die mit Untertiteln irgendwo zu finden und dann bin ich contenta...
von italiJas
Mittwoch, 09.11.2011, 15:03
Forum: l'arte culinaria
Thema: Lieblingspasta
Antworten: 142
Zugriffe: 19729

Re: Lieblingspasta

Nein, über Pasta mit Zitronensauce hab ich nicht mal gehört, geschweige von probiert! Aber hört sich sehr originell an, werde ich nächtses Mal beim Pasta-Essen unbedingt nachschlagen und probieren. Grazie für den Tipp! Viele Gedanken über Pasta habe ich mir auch ehrlich gesagt nicht gemacht, ich mac...
von italiJas
Dienstag, 08.11.2011, 16:25
Forum: la cultura
Thema: Film: Benvenuti al Sud
Antworten: 30
Zugriffe: 16383

Re: Film: Benvenuti al Sud

Ciao zusammen, hier geht es zwar hauptsächlich um einen bestimmten Film, ich würde mich aber sehr sehr freuen, falls jemand mir einen guten Film auf Italienisch empfehlen könnte. Einen nicht besonders alten, da ich ihn mir mit meiner Schwester anschauen möchte, und "die alten Italiener" am...
von italiJas
Dienstag, 08.11.2011, 16:18
Forum: LA PIAZZA
Thema: Es wird heiß!
Antworten: 47
Zugriffe: 10154

Re: Es wird heiß!

Ahahah, genau, genau darauf hab ich mich bezogen :) Die schöne Erinnerung an die hohe Temperaturen hat meine Aufmerksamkeit von dem Datum abgelenkt und mich in die warmen... nee, heißen Länder für einen Augenblick teleportiert ;) Es gibt aber auch momentan irgendwo im Süden auch 40 Grad, hätte man n...
von italiJas
Dienstag, 08.11.2011, 16:11
Forum: l'arte culinaria
Thema: Lieblingspasta
Antworten: 142
Zugriffe: 19729

Re: Lieblingspasta

Sorry, für die Werbung davor bin ich nicht zuständig :) Das kommt jetzt aber echt öfters vor: selbst auf BBC, vor JEDER Nachricht, in jedem kurzen Nachrichtenvideo... das finde ich nervig! Ich hab kein besonderes Pasta-Rezept, tut mir leid, keine Überraschung heute :) Meine Lieblingspasta ist allerd...
von italiJas
Montag, 07.11.2011, 18:49
Forum: la cornice
Thema: Italien Fotos der 50ziger Jahre
Antworten: 7
Zugriffe: 7402

Re: Italien Fotos der 50ziger Jahre

wow, super stylische Fotos,
grazie mille!!