Die Suche ergab 26 Treffer

von solemar
Samstag, 17.09.2011, 18:29
Forum: LA PIAZZA
Thema: italienischen Zulassungsstelle :/
Antworten: 7
Zugriffe: 12519

Re: italienischen Zulassungsstelle :/

Da es leider nicht möglich ist einfach ein Deutsches Überführungskennzeichen an das Italienische Fahrzeug zu schrauben bin ich gezwungen ein Italienische Kurzzeitkennzeichen zu kaufen. Wie kommst du darauf? Habe das schon mehrfach gemacht. In Ö und I sind diese anerkannt. Durch CH kannst du damit a...
von solemar
Dienstag, 30.11.2010, 11:39
Forum: LA PIAZZA
Thema: Besuch aus Sizilien
Antworten: 17
Zugriffe: 2313

Re: Besuch aus Sizilien

Klar gibt es hier auf Sizilien Bettler. Die kommen allerdings aus Osteuropa und sind bestens organisiert. Ich sprach von DEUTSCHEN Pennern. Dass es hier in Palermo arme menschen gibt, ist ja bekannt, dass man in D. aber die Armut so deutlich auf der Straße sehen kann, war den Schülerinnen vorher nic...
von solemar
Montag, 04.10.2010, 18:42
Forum: LA PIAZZA
Thema: Jobangebot auf Sizilien im Kindergarten
Antworten: 0
Zugriffe: 575

Jobangebot auf Sizilien im Kindergarten

Liebe Sizilienfreunde, wir suchen dringend eine deutschsprachige Praktikantin, die möglichst bald bereit wäre, in unserem zweisprachigen Kindergarten in Bagheria auf Sizilien anzufangen. Das Alter spielt eigentlich keine Rolle, wichtig ist, dass sie allein zurecht kommt. In den Kindergruppen sind ca...
von solemar
Montag, 04.10.2010, 18:40
Forum: LA PIAZZA
Thema: Besuch aus Sizilien
Antworten: 17
Zugriffe: 2313

Re: Besuch aus Sizilien

Ich habe als Lehrer eine sizilianische Schulklasse nach Berlin begleitet. Die Stadt und Parks wurden als besonders sauber gelobt, auch wenn sie in Berlin auch hier und da Müll auf der Straße sahen. Etwas irritiert waren die 17-19jährigen allerdings über die vielen (deutschen) Penner, die in Bahnhöfe...
von solemar
Donnerstag, 28.01.2010, 21:03
Forum: LA PIAZZA
Thema: Ein Stadtplan gegen die Mafia
Antworten: 2
Zugriffe: 534

Ein Stadtplan gegen die Mafia

Ein Stadtplan mobilisiert gegen die Cosa Nostra. Deutschsprachige Sizilien-Urlauber koennen jetzt ihren Teil zum Kampf gegen die sizilianische Mafia, die Cosa Nostra, beitragen. Tschuess Schutzgeld ist das Motto einen neuen Palermo-Stadtplans und -Tourenfuehrers mit all jenen Geschaeften, Restaurant...
von solemar
Mittwoch, 11.03.2009, 13:49
Forum: LA PIAZZA
Thema: Sozialberufler im Forum?
Antworten: 1
Zugriffe: 355

Re: Sozialberufler im Forum?

Ich bin Sozialpaedagoge, lebe auf Sizilien und habe auch entsprechende Kontakte. In der Vergangenheit habe ich verschiedentlich Aufenthalte mit Hospitationen, Besuchen und Gedankenaustausch fuer Paedagogen, Psychologen und Ergotherapeuten organisiert.
von solemar
Freitag, 06.03.2009, 08:48
Forum: LA PIAZZA
Thema: Anerkennung eines deutschen Studienabschlusses
Antworten: 1
Zugriffe: 343

Anerkennung eines deutschen Studienabschlusses

Welchen Weg muss ich gehen, wenn ich einen Deutschen hier in Italien einstellen will, der in D. Diplom-Sozialpaedagoge ist, dort die staatl. Anerkennung besitzt und nun hier die ital. Staatl. Anerkennung (Abilitazione) zum Arbeiten als Kindergaertner benoetigt? Es handelt sich um einen staatl. gleic...