Die Suche ergab 10 Treffer

von sibari
Donnerstag, 05.01.2012, 12:22
Forum: la cultura
Thema: Metastasi - Metastasen
Antworten: 19
Zugriffe: 11133

Re: Metastasi - Metastasen

Nun, ich verbringe viel Zeit in einem Ort der schon mal total abgesperrt ist D, weil die Polizei eine grosse Verhaftungsmassnahme startet, wo der stellvertretende Bürgermeister verhaftet wird und wer das "Engelsgesicht" kennt, weiss welchen Ort ich meine. Da sind meine ital. Bekannten eben...
von sibari
Samstag, 31.12.2011, 10:45
Forum: la cultura
Thema: Metastasi - Metastasen
Antworten: 19
Zugriffe: 11133

Re: Metastasi - Metastasen

Habe das Buch in der Stadtbücherei bestellt, schon länger, und werde es sicher bald lesen können. Aber mich hat in den letzten Tagen ein Buch über die N'drangheta besonders beeindruckt - "Die Ehre des Schweigens" von Giuliano Belfiore. Das Vorwort ist von Andreas Ulrich, der das "Enge...
von sibari
Samstag, 19.04.2008, 22:12
Forum: LA PIAZZA
Thema: Ich freue mich, weil....
Antworten: 999
Zugriffe: 45306

Re: Ich freue mich, weil....

Luca Toni den FC Bayern zum Pokalsieg schiesst und sich Luigina hoffentlich schwarz ärgert...
von sibari
Mittwoch, 30.01.2008, 09:56
Forum: LA PIAZZA
Thema: Du merkst, dass du Italiener bist, wenn...
Antworten: 59
Zugriffe: 6082

Re: Du merkst, dass du Italiener bist, wenn...

wenn du plötzlich das Auto abbremst um mit deinem Freund, der aus der Gegenrichtung kommt, schnell ein Schwätzchen zu halten.. wenn du auch ohne Uhr mit sicherer Gewissheit um 12 uhr mittags den Strand verlässt um zu Mittag zu essen.. wenn du mit grandezza die Rechnung für alle bezahlst... wenn du k...
von sibari
Freitag, 31.08.2007, 20:14
Forum: LA PIAZZA
Thema: Frühstücker
Antworten: 21
Zugriffe: 2438

von wegen italian light! die leben auf dem CP genauso wie in Neapel oder Venedig - kann das seit 50 Jahren beobachten. Wir haben auch schon in einem ganz normalen Haus in der Stadtmitte von Vasto(Abruzzen) 12 Wochen gewohnt, war auch nicht anders. Nach vielen Jahren haben wir(jetzt 62, 60, 33 und 30...
von sibari
Freitag, 31.08.2007, 14:17
Forum: LA PIAZZA
Thema: Frühstücker
Antworten: 21
Zugriffe: 2438

Nix gegen Frühstück, aber halt nicht so was brunchähnliches ! Übrigens, die Italiener leben im Urlaub wie zuhause, nur halt am Meer oder in den Bergen - und wer sie nicht verstehen will und die Seele des Landes nicht spüren will solls halt lassen - mir tun sie halt leid.
ciao sib
von sibari
Freitag, 31.08.2007, 11:52
Forum: LA PIAZZA
Thema: Frühstücker
Antworten: 21
Zugriffe: 2438

von 12 bis 15 uhr mittags in Süditalien mit blonden Kindern an den Strand zu gehen halte ich für Kindesmisshandlung! So wie ich es kenne, beginnt die Kinderdisco in vielen Uralubsanlagen um 22Uhr für die 2 - 8 jährigen, die können eben erst nach der cena gehen. dann ist es auch etwas kühler und , wi...