Die Suche ergab 145 Treffer

von anse
Mittwoch, 31.10.2012, 20:55
Forum: il notiziario
Thema: Italienische Seismologen verurteilt
Antworten: 12
Zugriffe: 2937

Re: Italienische Seismologen verurteilt

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/forschak/1900532/" onclick="window.open(this.href);return false; Das Expertentreffen wenige Tage vor dem Erdbeben am 6. April 2009 sollte wohl auch die Bevölkerung von AQ und den Dörfern im Umkreis beruhigen, die wegen der seit zwei Jahren anhaltenden Schwarmbeben ...
von anse
Freitag, 03.08.2012, 18:35
Forum: l'arte culinaria
Thema: Farro = Zweikorn
Antworten: 12
Zugriffe: 2425

Re: Farro = Zweikorn

Ihr könnt den Getreiderisotto auch mit leichter erhältlichen Körnern machen, mit Weizen (grano tenero)oder Dinkel (oft falsch als "farro" übersetzt - Dinkel wächst in Italien nicht außer in klimatisch rauen Gegenden der Alpen). Allerdings sollten diese Körner über Nacht eingeweicht werden. Oder man ...
von anse
Donnerstag, 14.06.2012, 22:24
Forum: l'approfondimento
Thema: Italien: feurig, aber nicht verbrannt
Antworten: 1
Zugriffe: 1329

Italien: feurig, aber nicht verbrannt

Die heiße Jahreszeit ist da. Ein Funken, ein Streichholz genügen, und es brennt. 50tausend Freiwillige stehen in diesem Sommer den Forstbeamten und Feuerwehrleuten bei der Kontrolle der Landschaft, der Vermeidung und Bekämpfung von Waldbränden zur Seite. 2011 war ein schwarzes Jahr für Wald und Natu...
von anse
Sonntag, 20.05.2012, 20:29
Forum: il notiziario
Thema: Nachricht futsch
Antworten: 2
Zugriffe: 1407

Nachricht futsch

Ich hatte gestern erste Infos und Links zu dem Bombenanschlag in Brindisi hier ins Forum eingestellt. Das Posting wurde auch bestätigt.
Aber irgendwie ist es nicht angekommen oder gelöscht worden.
anse
von anse
Montag, 02.04.2012, 22:12
Forum: la cultura
Thema: Suche: Christus kam nur bis Eboli
Antworten: 8
Zugriffe: 4267

Re: Suche: Christus kam nur bis Eboli

Ich habe mir den Film gestern abend angeschaut. Es ist die lange Version mit vielen großartigen Bildern aus dem Süden Lukaniens, die in der gängigen TV-Version fehlen. Ich war im Mai 1975 zum ersten Mal in Aliano, wollte einfach den Ort dieses großartigen Buches kennen lernen. Am Abend zuvor hatten ...
von anse
Sonntag, 01.04.2012, 18:45
Forum: la cultura
Thema: Suche: Christus kam nur bis Eboli
Antworten: 8
Zugriffe: 4267

Re: Suche: Christus kam nur bis Eboli

Cara Ondina,
ecco il link alla versione italiana

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... 6hEtYgGA_8
von anse
Sonntag, 01.04.2012, 18:31
Forum: la novità e l'aiuto
Thema: Da ist Löschen angesagt
Antworten: 23
Zugriffe: 6367

Da ist Löschen angesagt

Liebe Moderatoren,
es gibt zu löschen! Die Links kommen aus dem kriminellen Umfeld der Produktpiraterie und sind möglicherweise auch noch giftig.
Also, ans Werk!