Die Suche ergab 96 Treffer

von DiscoverRome
Sonntag, 09.01.2011, 23:35
Forum: Piemont
Thema: Turin - ehemalige Hauptstadt Italiens
Antworten: 2
Zugriffe: 5492

Turin - ehemalige Hauptstadt Italiens

Im Jahr der Feierlichkeiten der 150 jährigen italienischen Einheit muss man doch mal die Frage stellen, warum hier niemand eine Lanze für eine schöne italienische Großstadt bricht - für Turin. Meiner Meiung nach etwas anders als die bekannten großen Touristenziele, aber sehr sehenswert. Sicherlich n...
von DiscoverRome
Sonntag, 09.01.2011, 23:29
Forum: Piemont
Thema: Das Kloster Staffarda (Santa Maria di Staffarda)
Antworten: 2
Zugriffe: 3734

Re: Das Kloster Staffarda (Santa Maria di Staffarda)

Ich bin wohl rund hundert Mal geschäftlich am Kloster vorbeigefahren, in meiner Freizeit habe ich es allerdings noch nicht hingeschafft. Schade eigentlich.

Gruß,
Torsten
von DiscoverRome
Dienstag, 15.08.2006, 14:08
Forum: Aostatal
Thema: Aosta-Stadt
Antworten: 1
Zugriffe: 5263

Aosta-Stadt

Da hier anscheinend noch niemand in Aosta war, ein Appetithäppchen zu dieser wirklich sehenswerten Stadt: http://www.discover-rome.de/images/forum_aosta1.jpg Porta Pretoria (altes römisches Stadttor) http://www.discover-rome.de/images/forum_aosta2.jpg Das antike römische Theater Besonders lohnenswer...
von DiscoverRome
Dienstag, 01.08.2006, 22:29
Forum: LA PIAZZA
Thema: Beziehungskisten zwischen Italienern und Deutschen
Antworten: 21
Zugriffe: 5775

Nicht den Mut verlieren, über was willst du denn mit ner Deutschen bis an dein Lebensende diskutieren? Ob ein Kleinkind schon Wurst essen darf oder nicht? Darüber seid ihr euch als Deutsche doch schnell einig.... :D Aber um solche Italiener zu treffen, muss man nicht bis an die Stiefelspitze fahren,...
von DiscoverRome
Dienstag, 25.07.2006, 21:13
Forum: la cornice
Thema: So wohnt der Webmaster in Florenz
Antworten: 22
Zugriffe: 8876

Moment, ich habe von "Richtung Süden" gesprochen, und Florenz liegt bekanntlich südlicher als der Piemont (auch östlicher, ich weiß, aber damit verwirrt man die Leute dann...)

Florenz ist Zentrum.

Gruß,
Torsten
von DiscoverRome
Montag, 24.07.2006, 21:38
Forum: la cornice
Thema: So wohnt der Webmaster in Florenz
Antworten: 22
Zugriffe: 8876

Wie Recht du hast, Lanonna. Und das ist ja das schöne an diesem Forum, dass jeder mit "seinem" Italien dazu beiträgt, ein buntes Italien zu gestalten. Und es sind ja die Erfahrungen, die dazu beitragen, einen Ort zu lieben - es gibt ja auch Menschen, die Mailand oder Turin lieben, und das ...
von DiscoverRome
Montag, 10.07.2006, 00:24
Forum: LA PIAZZA
Thema: Articolo d'inizio pagina "Tedesco di ....."
Antworten: 9
Zugriffe: 3192

Purtroppo il calcio fa vedere il peggio nelle persone. Ho visto quella partita da solo, ma ho dovuto sentire dei commenti il giorno dopo dai miei colleghi... Niente in confronto a quanto è successo a te, ma bastava per scocciarmi. Per non dire cosa si è dovuta ascoltare la mia ragazza italiana, solo...