Die Suche ergab 11 Treffer

von Barbara
Sonntag, 01.08.2010, 17:49
Forum: la chiacchierata italiana
Thema: Davanti ad un buon caffè...
Antworten: 2478
Zugriffe: 170843

Re: Ciao a tutti!

Ciao -
ho letto il vostro chiacchiere della fotografia. Mi piace sapere se ci sono anche persone che amano la pittura? Chi da voi dipinge come io :?:
Barbara
von Barbara
Sonntag, 01.08.2010, 17:19
Forum: LA PIAZZA
Thema: Ciao ancora
Antworten: 3
Zugriffe: 545

Re: Ciao ancora

Gerne! Die Schule "Centro Puccini" bietet diese Kurse an und ich dachte mir, daß das eine Möglichkeit ist, nicht als einzige Großmutter zwischen normalen Studenten zu sitzen und in der freien Zeit wieder mutterseelenallein zu sein. Nach einem Eingangstest wurden dann doch alle Neuankömmlin...
von Barbara
Samstag, 31.07.2010, 19:02
Forum: LA PIAZZA
Thema: Ciao ancora
Antworten: 3
Zugriffe: 545

Ciao ancora

Nach langer Pause melde ich mal wieder zurück nur um ein ciao dal cuore zu sagen. Ich war zwischeinzeitlich wieder zweimal "unten" Und ich habe mich jetzt endlich getraut, einen Sprachkurs zu machen. Ich habe in Viareggio eine Schule gefunden, die auch corsi per anziani anbietet - also nic...
von Barbara
Donnerstag, 12.03.2009, 21:16
Forum: l'università
Thema: Austausch
Antworten: 4
Zugriffe: 3984

Re: Austausch

Ciao Gatto und Ondina,
meinen allerherzlichsten Dank! Mit so schnellen Reaktionen habe ich gar nicht gerechnet.
Ich werde alle Tips prüfen und schauen, was sich machen läßt.
Grüße - Barbara
von Barbara
Mittwoch, 11.03.2009, 13:06
Forum: l'università
Thema: Austausch
Antworten: 4
Zugriffe: 3984

Austausch

Ciao a tutti, nach langer Zeit schau ich auch mal wieder rein. Eine Idee treibt mich schon lange um! Ich bin inzwischen 60 und mein italienisch ist gerade mal ausreichend, um einigermaßen zurecht zu kommen. Lesen und schreiben geht besser als verstehen und hören. Frage: Gibt es eine Möglichkeit, ein...
von Barbara
Sonntag, 09.09.2007, 17:30
Forum: LA PIAZZA
Thema: "Gruppe Ost"
Antworten: 5
Zugriffe: 1190

Danke für alle Reaktionen -
1° - Vielleicht sollte ich korrigieren und "Gruppe Niedersachsen" anmelden

2° - Es gibt kein WIR oder IHR - ich bin hier mutterseelenallein auf der Suche

3° - Besonderes "ti ringrazio" an Lanonna

Barbara
von Barbara
Donnerstag, 06.09.2007, 14:59
Forum: LA PIAZZA
Thema: "Gruppe Ost"
Antworten: 5
Zugriffe: 1190

"Gruppe Ost"

Ciao a tutti, nach langer Pause melde ich mich zurück - wenn ich die Gespräche so lese werde ich richtig neidisch auf die Rheinländer ! Und da jedes Gefühl (sogar der Neid!) ein wichtiger Hinweis sein kann - also: "Gibt es unter uns und Euch jemand im Raum Braunschweig, Goslar..... (Raum 38000)...