Die Suche ergab 21 Treffer

von Goldelse
Montag, 22.10.2012, 21:44
Forum: ci presentiamo
Thema: ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder (bis 2014)
Antworten: 1394
Zugriffe: 193748

Re: ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder

Ciao Marea, nach langer Abstinenz (Umzug, Besuch meines Freundes und seiner mamma, erste Schulwoche hinter mich bringen...) meld ich mich endlich mal wieder. Der Mama meines Freundes hat es sehr gut hier gefallen. Es war zwar natürlich VIEL ZU KALT :D (obwohl wir zumindest die ersten drei Tage richt...
von Goldelse
Freitag, 28.09.2012, 15:03
Forum: ci presentiamo
Thema: ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder (bis 2014)
Antworten: 1394
Zugriffe: 193748

Re: ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder

EDIT: mir ist gerade aufgefallen, dass ich auf deine frage, wann ich angefangen habe, italienisch zu lernen, gar nicht eingangen bin. erst nachdem ich meinen freund kennengelernt hatte, ja. hatte kurz zuvor begonnen mir autodidaktisch schwedisch beizubringen (bin allgemein spracheninteressiert und m...
von Goldelse
Freitag, 28.09.2012, 13:58
Forum: ci presentiamo
Thema: ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder (bis 2014)
Antworten: 1394
Zugriffe: 193748

Re: ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder

Wir haben jetzt noch garnichts Konkretes geplant, denn normalerweise kommt bei langfristiger Planung ohnehin immer was dazwischen. Wann geht's bei Dir wieder Richtung Süden? ach, ihr macht das auch immer recht italienisch-spontan, ja? :D ich weiß noch nicht, wann ich das nächste mal in italien sein...
von Goldelse
Donnerstag, 27.09.2012, 16:59
Forum: ci presentiamo
Thema: ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder (bis 2014)
Antworten: 1394
Zugriffe: 193748

Re: ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder

Das fehlte noch! :lol: Nein, daran besteht garkein Bedarf. Als ich in Italien gelebt habe, bin ich viele Jahre lang nur einmal im Jahr nach Deutschland gekommen (über Weihnachten) und mehr davon brauchte ich auch nicht. Jetzt bin ich wirklich gerne in D, aber wenn wir in Italien sind, dann gibt's s...
von Goldelse
Mittwoch, 26.09.2012, 22:04
Forum: ci presentiamo
Thema: ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder (bis 2014)
Antworten: 1394
Zugriffe: 193748

Re: ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder

Wenn er jetzt schon einigermassen Deutsch spricht und weiter fleissig lernt, dann dürfte das Sprachproblem ja nicht soo gravierend sein. Ausser er studiert Journalismus und möchte deutschsprachige Artikel schreiben. :zwinker: das ist es ja: er spricht nicht nur einigermaßen deutsch, er spricht wirk...
von Goldelse
Mittwoch, 26.09.2012, 01:17
Forum: ci presentiamo
Thema: ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder (bis 2014)
Antworten: 1394
Zugriffe: 193748

Re: ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder

ist natürlich super, wenn der job so ne jahresaufteilung zulässt. fände ich eigentlich auch optimal, aber wird sich bei uns nicht umsetzen lassen (vll später in der rente mal...) was ist denn equitalia? (könnte googeln, aber bin grad so faul :D ) der plan ist eigentlich, dass wir in deutschland lebe...
von Goldelse
Dienstag, 25.09.2012, 19:11
Forum: ci presentiamo
Thema: ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder (bis 2014)
Antworten: 1394
Zugriffe: 193748

Re: ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder

Im Grossen und Ganzen habe ich über die Jahre festgestellt, dass diejenigen, die wirklich an der Person, die sie vor sich haben, interessiert sind und nicht nur am Austausch von BlaBla und BussiBussi, es erstmal ein bisschen langsamer angehen. Ganz egal ob Nord oder Süd. da hast du auf jeden fall r...