Die Suche ergab 3 Treffer

von Trizi
Dienstag, 09.07.2019, 16:20
Forum: la novità e l'aiuto
Thema: Gibt es hier ein Anfänger-Unterforum?
Antworten: 1
Zugriffe: 10238

Gibt es hier ein Anfänger-Unterforum?

Ciao,

meine Frage steht ja schon im Betreff.

Gibt es hier ein Anfänger-Unterforum?
Ich will mit meinem Gestammel/meinen Fragen nicht denjenigen auf die Nerven gehen, die schon lange diese schöne sprache lernen.

lg Trizi
von Trizi
Dienstag, 09.07.2019, 16:18
Forum: LA PIAZZA
Thema: Scusa <-> scusi
Antworten: 3
Zugriffe: 6032

Scusa <-> scusi

Kaum registriert, schon eine Frage ... Sorry, aber das treibt mich schon seit Tagen um und ich finde keine befriedigende Antwort. Man sagt, daß "scusa" eher informell wäre , während "scusi" eher formell wäre. Also "scusa" sage ich, wenn ich mit jemand per Du bin, "...
von Trizi
Dienstag, 09.07.2019, 16:11
Forum: ci presentiamo
Thema: Ciao
Antworten: 1
Zugriffe: 2873

Ciao

Hi, ich hätte mich gern auf italienisch vorgestellt, aber mein Italienisch ist dafür noch viel zu schlecht. Habe seit 2 Wochen wieder angefangen. Früher (vor ca. 30 Jahren) hatte ich mal gut italienisch gesprochen. Aber dann durch private Umstände leider nicht mehr weiter gemacht mit italienisch spr...