Die Suche ergab 6 Treffer

von S.Kirbaj
Dienstag, 27.07.2010, 15:43
Forum: Venetien
Thema: Familie mit Kind auswandern nach Caorle/ Umgebung
Antworten: 0
Zugriffe: 2933

Familie mit Kind auswandern nach Caorle/ Umgebung

Hallo! Wir sind eine deutsche Familie Mitte 40 mit einem elfjaehrigen Sohn. Wir machen bereits seit Jahren Urlaub in Caorle und haben vor (hoffentlich) naechstes Jahr dort in der Umgebung ein Haus zu kaufen und auszuwandern! Wenn jmd. ebenfalls vorhat dort hinzuziehen, bzw. dies bereits getan hat, w...
von S.Kirbaj
Montag, 26.07.2010, 09:20
Forum: la scuola
Thema: die passende italienische Schule fuer deutsches Kind
Antworten: 5
Zugriffe: 4410

die passende italienische Schule fuer deutsches Kind

Hallo! Wollte mich mal erkundigen fuer meinen 11-jaehrigen Bruder, der naechstes Jahr mit meinen Eltern nach Italien (Venetien) ziehen wird. Er geht in die 5.Klasse einer deutschen Realschule. Wie ist das dort in Italien? Gibt es dort auch so eine Aufteilung wie Hauptschule, Realschule, Gymnasium bz...
von S.Kirbaj
Montag, 25.01.2010, 18:44
Forum: Emilia-Romagna
Thema: Bitte um Informationen ueber Universitaet/ Schule in Rimini
Antworten: 3
Zugriffe: 4143

Bitte um Informationen ueber Universitaet/ Schule in Rimini

Hallo! Wir werden vermutlich ab August nach Rimini ziehen um dort zu studieren/ Abitur zu beenden. Wir waren zwar schon oft in Italien aber nie direkt in Rimini. Deshalb wuerde mich Interessieren, wie es dort mit Wohnungen aussieht. Sind einfache 2 Zimmer Wohnungen schwer zu finden? Und sind diese b...
von S.Kirbaj
Samstag, 04.04.2009, 10:55
Forum: Ligurien
Thema: imperia
Antworten: 21
Zugriffe: 7749

Re: imperia

Hallo Lisa, ich bin 20 Jahre alt und vlt haben wir vor (meine Eltern, Bruder undmein Mann) nach Ligurien bei Genua zu ziehen. Wo genau Imperia ist, weiß ich nicht, aber bst nicht allzu weit. Ich habe vor mein Abitur nachzuholen und nach Möglichkeit würde ich dies gerne in der deutschen Schule in Gen...
von S.Kirbaj
Samstag, 04.04.2009, 10:50
Forum: Ligurien
Thema: Wo und wie leben deutsche Auswanderer in Ligurien?
Antworten: 17
Zugriffe: 16431

Wo und wie leben deutsche Auswanderer in Ligurien?

Wir möchten schon lange nach Italien auswandern und sind jetzt auf Genua gestoßen. Es würde uns interessiern, wo man in der Nähe von Genua ruhig und schön leben kann. Möchten uns erstmal ein nettes Häuschen zu einem vernünftigen Preis mieten....Wo kann man das? Wo sind all die Deutschen zu Hause? Bi...
von S.Kirbaj
Donnerstag, 02.04.2009, 19:24
Forum: Ligurien
Thema: Auswandern Ligurien - der beste Ort zum leben ?!?
Antworten: 16
Zugriffe: 7574

Auswandern Ligurien - der beste Ort zum leben ?!?

Hallo! Wir sind ein deutsches Ehepaar Mitte 40 mit einem 10 jährigen Sohn. Wir träumen schon lange davon in unser Traumland Italien zu ziehen. :flag: Wir sind auf Ligurien gestoßen, da sich in Genua einer der drei deutschen Schulen befindet. Wir möchten allerdings nicht in einer Großstadt wie Genua ...