Comacchio - ein Besuch wert !

Emilia-Romagna
Nostalgia
italophil
italophil
Beiträge: 348
Registriert: Samstag, 05.05.2007, 00:40
Wohnort: Krefeld, NRW

Re: Comacchio - ein Besuch wert !

Beitrag von Nostalgia »

Oh je oh je, da stellt hier liebe Penè so schöne Bilder von "MEINEM" Comacchio rein und ich entdecke den Thread erst heute .... Schande über mein Haupt!

Ihr habt Recht, ich habe mich über die Fotos sehr gefreut und nun sitze ich hier in meiner Mittagspause und mein kleines Herz läuft über vor Sehnsucht nach dem "Dörfchen meines Herzens" ... *seufz*

Ich kann gar nicht aufzählen, wie oft ich in meinem Leben bereits in diesem entzückenden Ort war und ich kann nur jedem empfehlen, Comacchio einen Besuch abzustatten.
Klein aber wundervoll :-)
Nicht umsonst zieren 3 traumhaft in Öl gemalte Bilder meine Wohnzimmerwand... original von einem Künstler aus der Region gemalt und von meinen lieben Eltern nach Deutschland geschleppt...die "Trepponti", das "vecchio Ospedale" und die "Via dei Cappuccini"!

Und irgendwie war ich immer davon überzeugt, mal einen "Comacchiesen" zu heiraten ... *grins*

Hach, wie gerne würde ich nun über die Trepponti steigen, dann durch die hübschen Gassen schlendern und anschliessend in der "Bar Ragno" einen leckeren Cappuccino trinken.
Und da fällt mir ein... heute ist Mittwoch... dann hätte ich natürlich heute morgen den Markt erobert... wenn ich denn nun in meinem geliebten Comacchio wäre... *nochmalseufzenmuss*
Ciao Ciao

NostalgiaBild
milano
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1927
Registriert: Dienstag, 10.06.2008, 10:48
Wohnort: Düsseldorf/ Milano

Re: Comacchio - ein Besuch wert !

Beitrag von milano »

Nostalgia, das sind echt tolle Bilder von Deinem Lieblingsort, die Pené reingestellt hat. Danke, Pené, :knuddel: :kiss: .
CARPE DIEM ET NOCTEM!
Antworten