Mein geliebtes Cattolica

Emilia-Romagna
Benutzeravatar
Nintimbo
turista
turista
Beiträge: 18
Registriert: Freitag, 09.10.2009, 13:48
Vorname: Chris

Mein geliebtes Cattolica

Beitrag von Nintimbo »

Hallo zusammen,

ich war schon über 15 mal in Cattolica in Urlaub, und kann mich einfach nicht von diesem Ort lösen. Ich würde sogar dort hinziehen. Aus diesem und vielen anderen Gründen lerne ich zur Zeit italienisch.

Also diesen kleinen Badeort kann ich nur empfehlen. Einfach toll dort.
Benutzeravatar
Done
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 1021
Registriert: Sonntag, 05.02.2006, 13:09
Wohnort: vicino a Ratisbona

Re: Mein geliebtes Cattolica

Beitrag von Done »

Diesen Bereich von Italien (und noch mehr die nördlich davon gelegene Küste) hab ich früher immer mit einer eher abwertenden Vorstellung vom Italienurlaub verbunden - war natürlich ein klassisches Vorurteil :oops: Italien hat auch hier seinen Reiz.

Was fasziniert Dich an dieser Gegend oder diesem Ort so besonders?

Done
Bisogna sfuggire due categorie di persone: quelle che non sanno niente e quelle che sanno tutto (Giuseppe Tornatore)
Benutzeravatar
Nintimbo
turista
turista
Beiträge: 18
Registriert: Freitag, 09.10.2009, 13:48
Vorname: Chris

Re: Mein geliebtes Cattolica

Beitrag von Nintimbo »

Tja, da ich früher immer mit meinen Eltern nach Cattolica gefahren bin, kenne ich den Ort natürlich in und auswendig.

Jede Veränderung am Strand oder in den Strassen fällt mir sofort auf. Mir gefällt einfach der maritime Charme des Ortes. Der Schöne Hafen, Gabicce Mare ist auch ein besonders schöner Teil von Cattolica. Aber auch das Nachtleben auf den Strassen hat für mich einen sehr grossen Reiz. Ich könnte es mir schon vorstellen, mal in der Nähe (Bologna oder so) zu wohnen und zu arbeiten, aber bis dahin ist es ein sehr weiter Weg, den meine Freundin vielleicht nicht unbedingt mitmachen würde.

Auf jeden Fall gefällt mir Cattolica wesentlich besser als die umliegenden Badeorte wie Riccione und Rimini. Keine Ahnung warum, aber der Ort ist für mich ein Stückchen Heimat.

Generell finde ich Land und Leute schon echt klasse. Die offene freundliche Art der Menschen in Italien hat mir immer viel besser gefallen, als z.b. in Deutschland.

Im Grunde ist dort alles wesentlich lebendiger als hier in Deutschland. Da ich natürlich bisher kein Wort italienisch verstand und sprechen konnte, ausser Pizza und Cola oder Gin Orange zu bestellen, habe ich keine grossen Kontakte dort knüpfen können. Aber das soll sich jetzt ja ändern, ich lerne jeden Tag sehr intensiv (meist 1-3 Stunden) Italienisch und ich will es bis aufs Sprachniveau C1 oder C2 bringen. Somit würde Italienisch meine Hauptfremdsprache sein.

Es ist einfach eine Art Liebe zu einem Land, zu den Menschen, zu diesem Ort in der Emilia-Romagna, derer ich mich nicht erwehren kann. Es ist wie ein Stück Heimat.
Benutzeravatar
gise
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3068
Registriert: Freitag, 27.04.2007, 17:29

Re: Mein geliebtes Cattolica

Beitrag von gise »

Könntest Du eventuell Fotos von Cattolica einstellen, damit, außer deiner sehr schönen ausführliche Beschreibung, dieses auch sehen könnten??? Ich würd mich sehr darüber freuen!!!!

Liebe Grüße
Gisele :winkewinke:
Melanie
turista
turista
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag, 16.03.2010, 14:17
Vorname: Melanie

Re: Mein geliebtes Cattolica

Beitrag von Melanie »

Nintimbo hat geschrieben:Tja, da ich früher immer mit meinen Eltern nach Cattolica gefahren bin, kenne ich den Ort natürlich in und auswendig.

Jede Veränderung am Strand oder in den Strassen fällt mir sofort auf.
(...)
Keine Ahnung warum, aber der Ort ist für mich ein Stückchen Heimat.
Das kann ich gut nachvollziehen, so geht es mir mit Bellaria / Igea Marina.
Seit meiner Kindheit hab ich dort so viele Urlaube verbracht, dass ich damit schon ein Stückchen Heimat verbinde, obwohl der Ort an sich gar nichts besonderes zu bieten hat.
Befana
italophil
italophil
Beiträge: 612
Registriert: Mittwoch, 04.07.2007, 11:45
Vorname: Marianne
Wohnort: Rodgau und Ligurien
Kontaktdaten:

Re: Mein geliebtes Cattolica

Beitrag von Befana »

Melanie, auch ich bin schon vor 34 jahren nach Bellaria gefahren.Ich habe sehr gute Erinnerungen daran.
Melanie
turista
turista
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag, 16.03.2010, 14:17
Vorname: Melanie

Re: Mein geliebtes Cattolica

Beitrag von Melanie »

Hey schön, das freut mich zu hören, Befana :up:
Ich bin mir sicher, dass Bellaria auch schon vor 34 Jahren seinen ganz besonderen Charme hatte :)
Antworten