Kleiner Spaziergang durch Bologna

Emilia-Romagna
Benutzeravatar
BO
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3375
Registriert: Donnerstag, 08.02.2007, 14:06
Vorname: BO
Wohnort: in Maremma

Beitrag von BO »

gisele hat geschrieben:Bologna, auf einen mehr oder weniger kommt es doch nicht drauf an, oder???
Giusto! Auf drei mehr auch nicht! Nur muss ich in diesem Fall noch einmal mit dem Vorkochen beginnen und die Portionen verdreifachen. Meine Hände riechen immer noch nach Zwiebeln, Knoblauch und Peperoni.....
bella_napoli hat geschrieben:Wenn man Deinen Bericht liest, möchte sofort Bologna entdecken. :D Irgendwann mache ich noch einmal Urlaub in Cesenatico und dann bereise ich auch Bologna.
Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie mich das freut! Bologna hat wirklich einige schöne Ecken. Das gilt auch für viele andere Städte und Städtchen in Emilia-Romagna, wie Modena, Parma, Reggio, usw.
Es ist wohl mehr ein Tourismus für Genießer, für Personen, die Lust haben, Dinge zu entdecken, die nicht in jedem Reiseführer stehen.

Fotos:
Ach immer dieses leidliche Thema! Wenn ihr Fotos wollt, müsst ihr euch darauf gefasst machen, nur Beine zu sehen (z.B.: San Petronio mit drei Paar Beinen davor oder Le due Torri mir drei Haarbüscheln :) ). Die Köppe fehlen bei mir immer. Aber Lanonna und Papili machen ja sehr schöne Fotos. Mal sehen, ob sie dann auch ein paar Gesichter drauf kriegen!
Zuletzt geändert von BO am Montag, 14.05.2007, 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bella_napoli
italophil
italophil
Beiträge: 501
Registriert: Samstag, 28.04.2007, 18:13
Wohnort: 1650 km entfernt von Napoli

Beitrag von bella_napoli »

Bologna80 hat geschrieben: Du kann dir gar nicht vorstellen, wie mich das freut! Bologna hat wirklich einige schöne Ecken. Das gilt auch für viele andere Städte und Städtchen in Emilia-Romagna, wie Modena, Parma, Reggio, usw.
Es ist wohl mehr ein Tourismus für Genießer, für Personen, die Lust haben, Dinge zu entdecken, die nicht in jedem Reiseführer stehen.
Siehst Du vor ein paar Jahren war ich in der Emilia - Romagna und war nur in Ravenna, Rimini, San Marino. Ich war sogar zweimal in Cesenatico, wobei der erste Urlaub fast nur ein Strandurlaub war (würde ich jetzt nicht mehr machen...)
Mittlerweile mache ich mehr einen Urlaub, in dem ich auch alles entdecken möchte. Es gibt ja so viel zu sehen :D
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Beitrag von lanonna »

Ausgehrock ist nicht Abendkleid. Das bleibt im Koffer, weil ich es sonst mot Pastasauce bekleckere. Bitte bestelle gleich ein Bettlaken für mich mit!

Und was die Fotos angeht, so verspreche ich, ein paar mit der Digi zu machen. Vielleicht lässt unser liebe Bo mich dann mal an ihren PC. Dann stelle ich sie gleich bei Pixum ein. Das bekleckerte Bettlaken werfe ich dann Bo über den Kopf, damit ihre Worte wahr weden - ich meine die Sache mit den Füßen!

Lanonna, die mit dem Kofferpacken nicht fertig wird.
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Benutzeravatar
BO
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3375
Registriert: Donnerstag, 08.02.2007, 14:06
Vorname: BO
Wohnort: in Maremma

Beitrag von BO »

Ich wollte nur vermeiden, dass du hier mit deinem riesigen Petticoat auftauchst, dann müssten wir nämlich die kleine Trattoria Da Sandro in die Trattoria Da Sandrone umbauen lassen.

Mein PC ist dein PC! (aber nur wenn ich nicht auf den Bildern bin)

Mein Bettlaken bleibt mein Bettlaken!

Packt mal ruhig weiter. Bedenkt bitte, dass ihr das ganze Zeug, dass ihr jetzt nach Apulien schleppt, dann wieder nach D zurückschleppen müsst.
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Beitrag von lanonna »

Nicht alles! Und trotzdem ist das Auto auch auf der Rückfahrt wieder voll! Und einen Lastwagen brauche ich dann auch noch!

Der Petticoat bleibt zu Hause. Der Reifrock ist im Koffer - aber platt. Ich glaube, da Sandro müsste wegen Überfüllung schließen, wenn ich als Lachnummer in meinem Kostüm käme!

Lanonna


PS Hundi hat mich schon erobert! Luke liebt mich und lässt sich sogar von mir streicheln.
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Benutzeravatar
morris
italophil
italophil
Beiträge: 280
Registriert: Montag, 07.05.2007, 23:20
Wohnort: modena - italia

La Marca Emiliana

Beitrag von morris »

Grüss Gott


Wie gewöhnlich führe ich mich in diesen Topic ein…… :roll: Entschuldigt ihr mich, nur mag ich bestimmen dass wenn Bo80 so gut Bologna kennt ….kann ich auf Modena und Provinz sehr sprechen auch :lol: …..daher, Deutschen Freunden, was ihr im Reiseführer nicht finden, :wink: könnt ihr fragen…..und wenn es möglich ist, kann ich ihr helfen :lol: ……Eingebildet! nicht wahr? 8)


Bitte, auf italienisch antworten und bitte mich zu entschuldigen, wegen meines sehr schlechte deutsch. :oops:
Und das hat mit ihrem Singen Die Loreley getan.
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Beitrag von lanonna »

Ciao Morris!

Scrivi un altro topic su Modena! Sono molto interessata. Sono stata lì una volta solo per pranzare. Ho mangiato benissimo. Ma non so niente della città!

Allora scrivi un topic su Modena!

Ciao

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Antworten