Wohnungssuche Cervia & Umgebung

Emilia-Romagna
Antworten
Benutzeravatar
Oli_M
novell@
novell@
Beiträge: 6
Registriert: Samstag, 11.06.2011, 11:18
Vorname: Oli
Wohnort: Manching
Kontaktdaten:

Wohnungssuche Cervia & Umgebung

Beitrag von Oli_M »

Hallo Zusammen!
Bin leider lange Zeit nicht dazu gekommen hier im Forum aktiv zu sein, das RL hatteuns voll im Griff :oops:
Jetzt haben wir uns aber die nötige Luft verschafft um langsam an die Umsetzung unseres Wohnortwechsels von Deutschland nach Italien anzugehen.
Also sind wir nun auf der Suche nach einer kleinen Wohnung in/um Cervia. Das dumme daran, ich hab keinen so rechten Plan wie ich das von Deutschland aus am besten anstelle.
Leider ist mein Italienisch auch noch nicht gut genug um alles zu verstehen was es da so zu Lesen gibt :?
Was wir suchen ist erst mal einfach was ganz kleines für zwei Personen und nen kleinen Hund um überhaupt mal anzukommen. Der Rest ergibt sich dann vor Ort, ich bin ja nach wie vor der Meinung das man sich einen Großteil an Planung von Deustchland aus schenken kann, da es ja doch meistens ganz anders läuft wenn man erst mal vor Ort ist...
Was ich jetzt eben bräuchte wären einfach ein paar Tips zur Wohnungssuche in Italien, im Idealfall vielleicht sogar Kontakt zu einem Ansprechpartner.
Jedenfalls wäre ich für jeden hilfreichen Tipp dankbar :D
Eine schöne Zeit euch allen,
Gruß,
Oli
Antworten