Roma sotto la neve

Lazio
Benutzeravatar
campagnola
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 836
Registriert: Freitag, 22.06.2007, 09:47
Vorname: Marlies
Wohnort: Konstanz am Bodensee

Roma sotto la neve

Beitrag von campagnola »

Glücklich zurückgekehrt... ( oki schon am 15. Feb.) hatten wir eine absolute Sensation
in Rom erlebt. - SCHNEE - für uns eigentlich normale....
aber die Römer waren komplett aus dem Häuschen !!!!
Schneeballschlachten über ganze Straßen hinweg, Rom war wie ein Wintermärchen
aber nur für ein paar Stunden, dann schmolz die weiße Pracht schon wieder dahin.
Nachmittags kam schon wieder die Sonne durchs Gewölk
und die restlichen Tage waren sonnig :huepf:

http://www.pixum.de/slide/4815009


liebe Grüssles

Marlies
Benutzeravatar
Ondina
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 3858
Registriert: Mittwoch, 01.08.2007, 11:56
Vorname: Undine
Wohnort: Brandenburg

Re: Roma sotto la neve

Beitrag von Ondina »

Campa, das sind ja traumhafte Sehnsuchtsbilder, ich habe vieles wiedererkannt.
Du hast inzwischen den absoluten "Romblick" - wunderschöne Details!!!
Und neben dem Schnee hattet ihr wirklich herrlich sonnige Tage wies aussieht.
Oh die Orangen und Zitronen - toll!
Erzähl doch noch ein bisschen, was ihr so gemacht hab und was euch besonders gefallen hat.
Was macht der Brillenbär auf dem Brunnenrand? hat den jemand dort vergessen oder ruht der sich aus? Und die eingeschneiten Motorini... und wie wars bei Sant Eustachio?... und der Stuhl für zwei gefällt mir, gabs den beim Trödler?
Ach Campa, mir kribbelts in den Füßen... :?

Carissimi saluti Ondina :zwinker:
Vivere come se morissi il giorno dopo,
pensare come se non morissi mai!
Benutzeravatar
BO
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3375
Registriert: Donnerstag, 08.02.2007, 14:06
Vorname: BO
Wohnort: in Maremma

Re: Roma sotto la neve

Beitrag von BO »

Deine Fotos von „Rom im Schnee“ haben wirklich Seltenheitswert!

Bentornata, Campa!

Saluti
BO
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
Benutzeravatar
campagnola
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 836
Registriert: Freitag, 22.06.2007, 09:47
Vorname: Marlies
Wohnort: Konstanz am Bodensee

Re: Roma sotto la neve

Beitrag von campagnola »

Dankeschön für das Lob :oops: liebe Ondina,

Stimmt dieses Jahr waren wir ja das 2. Mal in Rom, und so suchten wir Plätze auf, die wir im letzten Jahr nicht gesehen hatten.

Den Doppelstuhl fanden wir in Trastevere, wo auch zu dieser Jahreszeit viele Römer und auch Touris im freien gesessen sind. Die Tischchen draußen waren schon gedecket !!!! 8)

Ganz toll ist auch die Villa Borghese. Ein richtiges Erholungsparadies für die Einheimischen und auch für Urlauber. Dort wachsen auch diese herrlichen Zitronen. Das Museum in der Villa ist eine Wucht, man weiß gar nicht, wo man zuerst schauen soll, Decke, Wände, Skulpturen
besonders von Bernini.... absolut stark !!!

Für das Museum muss man sich anmelden, telefonisch kein Problem. Man bekommt einen Code auf seinen Namen und die genaue Uhrzeit wann man das Museum betreten darf. Es muss so sein, ansonsten würden sich die Leuts auf den Füssen rumtrampeln.
Im Rompass ist auch der Eintritt von diesem Museum inclusive.

Eigentlich hatten wir noch die Via Appia mit den Katakomben auf unserem Programm, aber das schafften wir nicht mehr. So haben wir einen Grund nochmals in diese herrliche Stadt zu fahren !!!!!!! :D

tanti saluti

Marlies
Benutzeravatar
BO
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3375
Registriert: Donnerstag, 08.02.2007, 14:06
Vorname: BO
Wohnort: in Maremma

Re: Roma sotto la neve

Beitrag von BO »

Das Museum in Villa Borghese kenne ich auch noch nicht.

Eigentlich sollte ich ja jetzt arbeiten, würde aber viel lieber ein paar Pläne für einen Tagesausflug, jetzt im Frühjahr, nach Rom machen. :D

IC 08:19 ab Grosseto an Roma Termini 10.14 *seufz*

Saluti
BO
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
Benutzeravatar
campagnola
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 836
Registriert: Freitag, 22.06.2007, 09:47
Vorname: Marlies
Wohnort: Konstanz am Bodensee

Re: Roma sotto la neve

Beitrag von campagnola »

Liebe Bo,

das Museum in der Villa Borghese ist wirklich traumhaft!!!

Nur ganz wichtig !!!! Anmelden !!!!


tanti saluti

Marlies


Sollte auch noch so viel tun.... aber mit einem Fuß steh ich immer noch in Rom :D
Benutzeravatar
gise
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3068
Registriert: Freitag, 27.04.2007, 17:29

Re: Roma sotto la neve

Beitrag von gise »

Liebe Campa,

daaaanke für deine sehr schönen Fotos und insbesondere für deine Karte :knuddel: - haben uns sehr darüber gefreut!!!!

Das Du mit einem Bein noch in Roma bist, kann ich sehr gut verstehen...leider vergeht die Zeit immer viel zu schnell...

Liebe Grüße
Gise :winkewinke:
Antworten