Kurzurlaub Rom 16.09. bis 21.09.2010

Lazio
milano
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1927
Registriert: Dienstag, 10.06.2008, 10:48
Wohnort: Düsseldorf/ Milano

Re: Kurzurlaub Rom 16.09. bis 21.09.2010

Beitrag von milano »

Ja, Flora, nur weiter so, :D ! Danke nochmal für Deine Berichte und v. a. die schönen Fotos!
CARPE DIEM ET NOCTEM!
Benutzeravatar
Flora
forista
forista
Beiträge: 175
Registriert: Sonntag, 16.08.2009, 12:47
Vorname: Gudrun
Wohnort: Hamburg

Re: Kurzurlaub Rom 16.09. bis 21.09.2010

Beitrag von Flora »

Buongiorno,

wer bis in die Nacht Berichte tippt, muss morgens länger schlafen... Sitze hier gerade mit Caffelatte und reibe mir die müden Äugelein - musste aber doch sofort nachgucken, ob schon jemand kommentiert hat :D (Wie praktisch, dass ich diese Woche noch Urlaub habe.)

Lanonna, danke für das Teilen deiner Erinnerung mit dem roten Seidenkleid, ich kann's mir richtig vorstellen. (Die Füße in der Fontana di Trevi kühlen kann man heute nicht mehr, die Piazza wurde im Laufe der Zeit mehrfach umgestaltet.) Wunderbar!

Befana, die Fotos sind aus meinem google-picasa-Album - nur die Einbindung war ein bisschen trickreich, weil hier im Forum kein normales html funktioniert - jedenfalls ist keines der Bilder hier hochgeladen, womit dann die Begrenzung auf drei Bilder entfällt.

An alle anderen: Danke, Euer Lob freut mich! Mindestens zwei Berichte müssten noch folgen; wenn alles klappt, geht es heute Abend weiter.

Habt einen schönen Tag
Una buona giornata
Saluti
Flora :flag:
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Kurzurlaub Rom 16.09. bis 21.09.2010

Beitrag von lanonna »

Flora, ich warte voller Spannung!!!

Habe sogar meine alten Rom-Bilder gesucht. Aber nach dem Riesenumzug sind sie wohl noch in der Kiste. Ich möchte die entsprechenden gern neben deine Bilder halten und sehen, was sich alles verändert hat.

Herzlichst

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Benutzeravatar
campagnola
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 836
Registriert: Freitag, 22.06.2007, 09:47
Vorname: Marlies
Wohnort: Konstanz am Bodensee

Re: Kurzurlaub Rom 16.09. bis 21.09.2010

Beitrag von campagnola »

Liebe Flora,


bei Deinem Bericht und den Bildern bekomm ich soch Reinsefieber nach Rom !!!!

In Trastevere gab es auch ein Pinocchio Geschäft mit solch einem übergrossen Stuhl davor :mrgreen:

Aber morgen fahren wir ja erst mal in die Toscana :flag:


liebe Grüsse ed a prestoooo

Marlies
Benutzeravatar
Flora
forista
forista
Beiträge: 175
Registriert: Sonntag, 16.08.2009, 12:47
Vorname: Gudrun
Wohnort: Hamburg

Re: Kurzurlaub Rom 16.09. bis 21.09.2010

Beitrag von Flora »

Lanonna, mach langsam - con calma...

ich war nun zum dritten Mal in Rom und habe einen unglaublichen Fundus an Fotos, ich brachte jeweils ungefähr tausend Bilder mit... Ich hätte dazu einen Vorschlag, den aber per PM. Es freut mich, wenn durch meine Bilder schöne (!) Erinnerungen geweckt werden.

So, bevor ich mich für Euch wieder an die Arbeit mache, muss noch Kuchen gebacken werden. (Draußen regnet es, und ich bin gestern mit der Gartenarbeit nur zur Hälfte fertig geworden. Blöd.)

Bis später
Saluti
Flora :flag:
Benutzeravatar
Flora
forista
forista
Beiträge: 175
Registriert: Sonntag, 16.08.2009, 12:47
Vorname: Gudrun
Wohnort: Hamburg

Re: Kurzurlaub Rom 16.09. bis 21.09.2010

Beitrag von Flora »

Liebe Marlies,

den Pinocchio habe ich vor zwei Jahren fotografiert, an einen übergroßen Stuhl kann ich mich gerade nicht erinnern... Über Sonderwünsche können wir aber gerne später verhandeln :D

Toscana, au ja... gibt's dann einen Bericht von dir?
Meine Mutter war oft in der Toscana und im Veneto, aber hat hauptsächlich Fotos mit Menschen gemacht... Ich wäre da schon neugierig, meine Italienliebe ist ja noch jung und darf künftig gerne mehr umfassen als la città eterna :zwinker:

Erstmal wünsche ich dir einen schönen Urlaub!
Buona vacanza
Flora :flag:
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Kurzurlaub Rom 16.09. bis 21.09.2010

Beitrag von lanonna »

Liebe Flora,

ich habe erst seit zwei Jahren eine vernünftige Digi. Bis dahin habe ich analog fotografiert, am Anfang mit einer kleinen Agfa-Click in s/w. Und leider musste ich immer ein bisschen sparen.

An den ganz alten Fotos habe ich heute noch meine Freude - vor allem dann, wenn man die Autos aus der Zeit sieht.

Ich weiß, ich werde wieder nach Rom fahren und "meinen" Cäsar besuchen und im Caffè Greco in der via Condotti ein paar ungeheuer wichtige Worte zu Papier bringen, den Petrus-Fuß im Dom streicheln, eine Münze in die Fontana di Trevi werfen und um Mittrnacht einen Walzer auf der Piazza San Pietro tanzen...

Ich freue mich auf deinen weitern Bericht!

Herzlichst

Lanonna :flag: :flag:
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Antworten