Zwei Wochen in Bracciano und Rom ab 17.09.2011

Lazio
Benutzeravatar
Flora
forista
forista
Beiträge: 175
Registriert: Sonntag, 16.08.2009, 12:47
Vorname: Gudrun
Wohnort: Hamburg

Zwei Wochen in Bracciano und Rom ab 17.09.2011

Beitrag von Flora »

Hallo an alle Bekannten und (mir bisher) Unbekannten,

ich schreibe ja nur "anfallsweise" hier mit - nämlich dann, wenn ich etwas zu erzählen habe :oops:

Wenn ich in gut zwei Wochen gemeinsam mit meiner Cousine Richtung Rom starte, ist mein Tochterbesuch in bella Roma exakt ein Jahr her. Töchterlein hat mittlerweile mangels beruflicher Chancen das Land verlassen, der Fidanzato wird, so ist es vorgesehen, im nächsten Jahr folgen.

Wir haben eine Ferienwohnung in Bracciano gemietet und haben vor, unseren Urlaub am See immer wieder zu unterbrechen für Tagesausflüge nach Rom (ca. 1 Std. Zugfahrt). Wenn Ihr mögt, werde ich Euch - während des Urlaubs, wenn denn das zur Wohnung gehörende WLAN auch funktioniert und genug Zeit bleibt, oder hinterher - mit Berichten und Fotos versorgen.

Ohne Assistenz durch die Tochter wird es jetzt wirklich interessant, wie weit meine Cousine und ich mit unserem bisher gelernten Italienisch kommen. Verstehen ist kein Problem, eher schon das blitzartige Durchforsten des Hirns nach den passenden Worten :lol: Und wir werden die Geduld des Gefährten auf die Probe stellen, wir hoffen, ihn in Rom treffen zu können. (Der Gute ist ein wenig schüchtern... und wir bestimmt zwei in die Jahre gekommene ältliche Hexen... :roll: )

Und weil sich meine Beiträge um diesen Urlaub drehen werden, dachte ich mir, ich beginne mein "ciao a tutti" gleich im richtigen Unterforum.

A presto!
Flora :flag: :flag: :flag:
Benutzeravatar
Done
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 1021
Registriert: Sonntag, 05.02.2006, 13:09
Wohnort: vicino a Ratisbona

Re: Zwei Wochen in Bracciano und Rom ab 17.09.2011

Beitrag von Done »

Ciao Flora,

ich bin schon gespannt, was Du aus dem Latium und natürlich auch aus Rom berichten wirst. Viel Vergnügen und keine Angst - vor Ort fallen Dir die richtigen Worte (oder passende Umschreibungen) schon ein :D

Done
Bisogna sfuggire due categorie di persone: quelle che non sanno niente e quelle che sanno tutto (Giuseppe Tornatore)
Benutzeravatar
Flora
forista
forista
Beiträge: 175
Registriert: Sonntag, 16.08.2009, 12:47
Vorname: Gudrun
Wohnort: Hamburg

Re: Zwei Wochen in Bracciano und Rom ab 17.09.2011

Beitrag von Flora »

Viele Grüße aus Bracciano....

Bild

Die Anreise hat super geklappt, das Wetter ist sommerlich - und sprachlich klappt auch alles. Und natürlich: Pizza und Pasta sind himmlisch!
Bild


Viele Grüße vom See...
Flora :flag:
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Zwei Wochen in Bracciano und Rom ab 17.09.2011

Beitrag von lanonna »

Schöne Fotos, Flora!!!

Es ist immer eine Freude, von dir zu lesen!!!

Vielleicht solltest du doch ein klitzekleines Bisschen öfter schreiben! :zwinker:

Herzlichst

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Benutzeravatar
Flora
forista
forista
Beiträge: 175
Registriert: Sonntag, 16.08.2009, 12:47
Vorname: Gudrun
Wohnort: Hamburg

Re: Zwei Wochen in Bracciano und Rom ab 17.09.2011

Beitrag von Flora »

Danke, lanonna, aber ich schreibe nur dann, wenn ich glaube, dass ich etwas zu sagen oder zu zeigen habe, das von Interesse sein könnte.

Bild

Ausführlicher Reisebericht folgt nach meinem Urlaub, ich komme hier kaum dazu, alles festzuhalten, manches ist wirklich abenteuerlich.

Saluti
Flora :flag:
Benutzeravatar
Flora
forista
forista
Beiträge: 175
Registriert: Sonntag, 16.08.2009, 12:47
Vorname: Gudrun
Wohnort: Hamburg

Re: Zwei Wochen in Bracciano und Rom ab 17.09.2011

Beitrag von Flora »

Buongiorno liebe Foristi,

seit gestern Mittag bin ich wieder zu Hause und während meine Waschmaschine läuft, überlege ich nun, in welcher Form ich meinen Bericht schreiben soll... Wirklich einzelne Tagesberichte? (Das wäre einfach, ich müsste nur bereits Geschriebenes etwas anpassen - aber vielleicht zu viel für Euch?) Oder nur Zusammenfassungen? (Dann bekommt Ihr natürlich weniger Fotos zu sehen.)

Insgesamt gäbe es zu erzählen von mehreren Rom-Besuchen, über Bracciano und den Lago di Bracciano (wo wir gewohnt hatten), es gab einen Ausflug nach Anguillara, einen nach Castelgandolfo an den Lago di Nemi (im Rahmen eines Tages, den wir mit dem töchterlichen Fidanzato verbrachten) - und natürlich unsere Erfahrungen mit den Italienern und der Sprache.

LIebe Grüße
Flora :flag:
Benutzeravatar
Ondina
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 3858
Registriert: Mittwoch, 01.08.2007, 11:56
Vorname: Undine
Wohnort: Brandenburg

Re: Zwei Wochen in Bracciano und Rom ab 17.09.2011

Beitrag von Ondina »

Ciao Flora,
ich weiß nicht, ob das zu viel ist. Es wäre ja niemand gezwungen. :zwinker:
Ich könnte mir gut vorstellen, deine Berichte nach und nach zu lesen
und hätte da große Lust drauf.

saluti Ondina
Vivere come se morissi il giorno dopo,
pensare come se non morissi mai!
Antworten