imperia

Liguria
Benutzeravatar
BO
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3375
Registriert: Donnerstag, 08.02.2007, 14:06
Vorname: BO
Wohnort: in Maremma

Re: imperia

Beitrag von BO »

Warum?

Saluti
BO
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
Benutzeravatar
luigina
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3084
Registriert: Dienstag, 05.02.2008, 18:02
Vorname: susi
Wohnort: Oldenburg

Re: imperia

Beitrag von luigina »

Marilena hat geschrieben:aber liebste luigina, das hab ich doch schon "100 Jahre" drauf... aber vielleicht denk ich tatsächlich mal über ein neues nach :lol: :lol: :lol:

Marilè :winkewinke:
Uuuups... :oops: :oops: :oops:
Thank you very much,
Englisch isch n Quatsch.
Hochdeutsch isch it gscheider
drum schwätz mer schwäbisch weider
Benutzeravatar
manu1909
italophil
italophil
Beiträge: 368
Registriert: Freitag, 21.09.2007, 12:36
Vorname: Manu
Wohnort: immer noch Bodensee und zu weit weg von Ligurien

Re: imperia

Beitrag von manu1909 »

Ciao Lisa,

wenn Du noch etwas wartest, dann bin ich der Auswanderer, den Du suchst.
Ich kann`s kaum abwarten nach Imperia umzusiedeln.

Im Moment gehen die Aktien in den Keller, die mir ein Häuschen in Imperias Umgebung finazieren sollten.
Deswegen sitze ich immer noch fest hier :(

Aber in Imperia bist Du doch nicht allein und am Strand schon gar nicht! Immer wenn ich da unten bin,
habe ich das Gefühl ich könnte endlich durchatmen. Man fühlt sich da so "behütet"

Also bis bald
saluti
Benutzeravatar
manu1909
italophil
italophil
Beiträge: 368
Registriert: Freitag, 21.09.2007, 12:36
Vorname: Manu
Wohnort: immer noch Bodensee und zu weit weg von Ligurien

Re: imperia

Beitrag von manu1909 »

Du, ich hab soooooooo die Schna...ze voll von Deutschland, das kann ich Dir sagen.... Ich weiß, dass das normale Leben, also nicht Urlaub, woanders auch nicht anders ist, aber dort in Italien wird es lockerer hingenommen.
Hier habe ich von morgens bis abends das Gefühl, ich beteilige mich an einem Wettrennen.
Wer hat´s als erstes fertig? Wer hat das meiste Geld? Wer fährt den dicksten Wagen? Wer fährt damit am schnellsten? ........
Ich bin selbständig und mir geht es echt gut. Aber ich hab das Gefühl, hier wird Dir ein Seil um den Hals gelegt und von Jahr zu Jahr etzwas enger zusammengezogen.
Wenn ich in Ligurien bin, dann kann ich endlich Luft holen. Ich will sogar bei Null anfangen. Ich habe mein ganzes Hab und Gut verkauft und fahre nur ein altes Cabrio, damit ich nicht so viel Ballast habe, wenn`s losgeht.
Langeweile kenne ich dort nicht!

Okay, ich war noch nie im Winter dort. Aber ich könnte mir vorstellen, dass er sehr kurz ist?!

Wenn ich`s endlich geschafft hab, dann sollten wir mal schauen, ob wir nicht was gegen Deine Langeweile tun können, oder?
Ich freu mich schon. :D
Benutzeravatar
Marilena
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1594
Registriert: Freitag, 18.03.2005, 21:25
Wohnort: Hamburg

Re: imperia

Beitrag von Marilena »

@lisa, warum schreibst du alles klein und ohne Punkt und Komma... das liest sich wie runtergeleiert und emotionslos (und man kriegt Stielaugen) ... und genau das war doch sicher nicht deine Absicht :zwinker:
Marilè :D
Benutzeravatar
Ondina
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 3858
Registriert: Mittwoch, 01.08.2007, 11:56
Vorname: Undine
Wohnort: Brandenburg

Re: imperia

Beitrag von Ondina »

Lisa, mir ist echt aufgefallen, dass du unglaublich viel Schönes aufgezählt hast und auch total wichtige Sachen und nichts Oberflächliches. Und dann war ich gespannt, was dich stört. Und dann schreibst du nur, dass man nicht shoppen gehen kann und nicht viel los ist. :|
Das macht sicher Spaß, aber auf die Dauer? Wenn das alles ist und man dafür auf nette Leute und nen tollen Chef verzichten müsste, dann wär man ganz schön schlecht dran.
Und das ist etwas, was dir in vielen Gegenden der Welt passieren kann.
Habt ihr keinen Freundeskreis mit dem ihr was unternehmen könnt? Dann geh doch auf die Leute zu und profitiere von ihrer offenen Art. Probiers einfach aus!
Saluti Ondina
Vivere come se morissi il giorno dopo,
pensare come se non morissi mai!
Benutzeravatar
gise
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3068
Registriert: Freitag, 27.04.2007, 17:29

Re: imperia

Beitrag von gise »

Ich empfand die Negativ-Liste sehr oberflächig :!: Oder sind das die Gründe, wieso Du lieber in Deutschland leben würdest???

Und wenn Du auf das Alter anspielst....darf man fragen, wie alt Du bist???

Saluti
Gisele :winkewinke:
Antworten