Auswandern Ligurien - der beste Ort zum leben ?!?

Liguria
Benutzeravatar
campagnola
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 836
Registriert: Freitag, 22.06.2007, 09:47
Vorname: Marlies
Wohnort: Konstanz am Bodensee

Re: Auswandern Ligurien - der beste Ort zum leben ?!?

Beitrag von campagnola »

Die Liguren gefallen mir auch ganz besonders gut, ganz besonders die Chinque Terre.
Aber wehe man muss mal irgenwo hin fahren, in die nächst größere Stadt oder wo auch immer,
dann heißts erst mal ewig bergauf und wieder ewig bergab fahren. Mit dem Zug am Meer entlang gehts schneller - logo !!

@ Manu wo ist denn das Rentner - Getto am Bodensee ??? :mrgreen:


tanti saluti

Marlies
Benutzeravatar
manu1909
italophil
italophil
Beiträge: 368
Registriert: Freitag, 21.09.2007, 12:36
Vorname: Manu
Wohnort: immer noch Bodensee und zu weit weg von Ligurien

Re: Auswandern Ligurien - der beste Ort zum leben ?!?

Beitrag von manu1909 »

Ciao Marlis,

Jede Stadt hier am See hat ihr Getto. Das Lustige ist, die Rentner bemerken das gar nicht!
Für Meersburg will ich das mal ganz pauschal folgendermaßen sagen:

In die erste Reihe vom See aus gesehen wohnen die Touries und Hotelgäste(mit Seeblick)
In der zweiten Reihe residieren die Rentner ( auch mit Seeblick und eigenem Supermarkt)
Ab der dritten Reihe, zum Teil ohne Seeblick, wohnen die Einheimischen. Die Residenten kriegen von ihrem Dasein wenig mit. Auch sie haben ihren eignen Supermarkt.

Wie gesagt, das ist jetzt sehr pauschalisiert! Es gibt Ausnahmen. Es verirrt sich ein Einheimischer in die zweite Reihe. Und ein Resident zieht in die dritte Reihe, sieht den See nur noch halb, bemerkt aber, dass man hier sehr gut leben kann!

Ciao,ciao Manu
Benutzeravatar
campagnola
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 836
Registriert: Freitag, 22.06.2007, 09:47
Vorname: Marlies
Wohnort: Konstanz am Bodensee

Re: Auswandern Ligurien - der beste Ort zum leben ?!?

Beitrag von campagnola »

Salve Manu,


sooooooooo ist das mit den Wohnresidenzen, che interessante !!!!
Wobei Meersburg meine Geburtsstadt ist !!!!! Jo wer weiß vielleicht kehre ich als Rentnerin aber wenn scho denn scho unter die Einheimischen !!! :mrgreen:


tanti saluti

Marlies

Falls Du mal Richtung Dingelsdorf kommst... komm auf en Espresso vorbei !!!!!!
Antworten