Seite 1 von 3

Wo und wie leben deutsche Auswanderer in Ligurien?

Verfasst: Samstag, 04.04.2009, 10:50
von S.Kirbaj
Wir möchten schon lange nach Italien auswandern und sind jetzt auf Genua gestoßen. Es würde uns interessiern, wo man in der Nähe von Genua ruhig und schön leben kann. Möchten uns erstmal ein nettes Häuschen zu einem vernünftigen Preis mieten....Wo kann man das?
Wo sind all die Deutschen zu Hause? Bitte um Antwort! Danke :roll:

Re: Wo und wie leben deutsche Auswanderer in Ligurien?

Verfasst: Dienstag, 07.04.2009, 21:05
von Todd
S.Kirbaj hat geschrieben:Wir möchten schon lange nach Italien auswandern und sind jetzt auf Genua gestoßen. Es würde uns interessiern, wo man in der Nähe von Genua ruhig und schön leben kann. Möchten uns erstmal ein nettes Häuschen zu einem vernünftigen Preis mieten....Wo kann man das?
Wo sind all die Deutschen zu Hause? Bitte um Antwort! Danke :roll:

Hab' die Anfrage jetzt erst gesehen.... ihr wart aber schon 'mal in Ligurien, oder? :mrgreen:


LG

Re: Wo und wie leben deutsche Auswanderer in Ligurien?

Verfasst: Mittwoch, 08.04.2009, 17:24
von Befana
@S. Kirbaj,was verstehst du unter einem vernünftigen Preis ?Hier ist Touristengegend,da ist überhaupt nichts vernünftig.Hier ist es nur wunderschön.Die Grundstückspreise sind hier höher als in Deutschland.Also auch die Mieten.Und jeden Tag was trinken gehen kannst du auch nicht.
PS. Wir leben in San Bartolomeo al Mare

Re: Wo und wie leben deutsche Auswanderer in Ligurien?

Verfasst: Mittwoch, 08.04.2009, 19:38
von BO
Als wo in Deutschland? Wenn ich da so an die Grundstückspreise in der Nähe von München oder Düsseldorf denke. Über Hamburg oder Berlin wollen wir gar nicht reden.

Aber du hast ja recht, Befana, in der Nähe von Touristenzentren ist alles teuerer.

Saluti
BO

Re: Wo und wie leben deutsche Auswanderer in Ligurien?

Verfasst: Donnerstag, 09.04.2009, 12:58
von Befana
@ Bo , wir kommen aus dem Frankfurter Raum.In der Nähe vom Flughafen.

Re: Wo und wie leben deutsche Auswanderer in Ligurien?

Verfasst: Donnerstag, 09.04.2009, 13:31
von BO
Heute könnten wir uns die Grundstückpreise in der Provinz von Grosseto (auch Touristengegend) nicht mehr leisten. Die sind in den letzten 9 Jahren unheimlich angestiegen.

Saluti
BO

Re: Wo und wie leben deutsche Auswanderer in Ligurien?

Verfasst: Mittwoch, 17.10.2012, 20:09
von Reikjoha
Ich finde die Hügel nördlich von Pietra Ligure herrlich. Hatte da mal ein Ferienhaus für 3 Wochen. 12km zum Strand. Ruhig. Das wäre für mich der ideale Ort. Kann auch nicht so teuer sein :)