Imperia und das Hinterland

Liguria
Benutzeravatar
manu1909
italophil
italophil
Beiträge: 368
Registriert: Freitag, 21.09.2007, 12:36
Vorname: Manu
Wohnort: immer noch Bodensee und zu weit weg von Ligurien

Re: Imperia und das Hinterland

Beitrag von manu1909 »

Ciao Georg,

ich habe gerade Deinen Beitrag gelesen. Er ist zwar schon fast genau zwei Jahre alt, aber er klingt, als hätte ich ihn selber geschrieben.
Ich zitiere Dich:

"Ja, so hat es bei uns auch angefangen. Wir sind zum ersten mal quasi zufällig in Chiusannico gelandet, etwas 12 km landeinwärts, oberhalb von Imperia gelegen und schwupps schon waren wir infiziert. Trotzdem hat es dann sechs Jahre gedauert, bis wir wieder in die Region gekommen sind, aber es war ein Gefühl, wie nach Hause kommen, wie angekommen zu sein und fast alles war noch so, wie sechs Jahre zuvor."


Genau, wie bei mir! Dolcedo kenne ich, Imperia und das Hinterland kenne ich, Ligurien kenne ich und ich hatte eine Art Babypause von vier Jahren, bis ich wieder "nach Hause" durfte. Mein Sohn sagte, als wir in Genua nach Westen abbogen:
" Papa, Du weinst ja!" Meine Lebensgefährtin antwortete für mich: " Papa ist wieder zu Hause."

Inzwischen gilt mein einziges Sinnen und Streben einem baldigen Daueraufenthalt dort in der Region.

Ciao,Ciao Manu
Antworten