Ferien Gegend San Remo oder Gegend La Spezia

Liguria
Antworten
Ayona
novell@
novell@
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag, 27.04.2014, 20:11
Vorname: Nicole

Ferien Gegend San Remo oder Gegend La Spezia

Beitrag von Ayona » Sonntag, 27.04.2014, 20:53

Hallo zusammen!

Wie soviele fahren auch wir das erste Mal nach Italien! Wir haben zwei Häuser in der engen Auswahl, eines zwischen San Remo und Imperia, das andere in der Gegend von La Spezia (Strand Lerici) . Nun fragen wir uns, welche Strände denn wohl schöner sind, vielleicht hilft uns das ja bei der Entscheidung ! Kann uns da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank - ich freue ich auf Antworten :)

Benutzeravatar
Müüsli
italophil
italophil
Beiträge: 215
Registriert: Montag, 24.01.2011, 19:20
Vorname: Babsi
Wohnort: Manduria (TA)

Re: Ferien Gegend San Remo oder Gegend La Spezia

Beitrag von Müüsli » Montag, 28.04.2014, 13:23

Hallo Ayona

Es wäre nett gewesen wenn Du Dich kurz vorgestellt hättest. Wahrscheinlich wird niemand antworten, denn für so eine Frage muss man sich nicht extra in einem Forum anmelden. Welcher Strand schöner ist, ist Ansichtssache und jeder hat andere Bedürfnisse. Am besten probierst Du es selber aus.

Ich wünsche Dir trotzdem schöne Ferien.
LG Babsi Bild

Es liegt in der menschlichen Natur, vernünftig zu denken und unvernünftig zu handeln.

Ayona
novell@
novell@
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag, 27.04.2014, 20:11
Vorname: Nicole

Re: Ferien Gegend San Remo oder Gegend La Spezia

Beitrag von Ayona » Montag, 28.04.2014, 15:41

"Strand schöner" ist vielleicht auch nicht grade ideal ausgedruckt - uns interessiert vor allem, ob es Unterschiede in der Gegend gibt. Bis jetzt konnte ich im Forum viel mehr über den "Teil" Imperia lesen, über La Spezia konnte ich noch nicht viel in Erfahrung bringen. Aber vielleicht hast du recht - Bauchgefühl und Ausprobieren - es wird schon gut kommen :o) .

Vielen Dank trotzdem und ciao :o)

PS: wir fahren so selten in die Ferien, dass, wenn man es dann halt mal tut, man am Liebsten alles "richtig" machen möchte ;o)

Befana
italophil
italophil
Beiträge: 612
Registriert: Mittwoch, 04.07.2007, 11:45
Vorname: Marianne
Wohnort: Rodgau und Ligurien
Kontaktdaten:

Re: Ferien Gegend San Remo oder Gegend La Spezia

Beitrag von Befana » Montag, 28.04.2014, 16:38

Müüsli hat recht, wir sind ca. 30 km vor San Remo, und uns gefällt es seit 25 Jahren dort.Man hat Berge und das Meer.

Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6994
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Ferien Gegend San Remo oder Gegend La Spezia

Beitrag von lanonna » Montag, 28.04.2014, 23:02

Hallo, Ayona,

bin ein bisschen verwirrt. Eine recht unspezifische Frage kann nur vage beantwortet werden. Logisch. Der Bitte, mehr über dich und und deine Italien"sehnsucht" zu erzählen, bist du nicht nachgekommen.

War's das jetzt?? Fände ich schade.

Vielleicht raffst du dich auf und erzählst doch noch ein bisschen mehr über dich, damit wir dich besser willkommen heißen können.

Lanonna - gibt die Hoffnung nicht auf
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt

Antworten