Seite 1 von 5

Ausflug in die Seealpen

Verfasst: Montag, 02.08.2010, 15:45
von Befana
Am Samstag habe ich mit meinem Tesoro einen Ausflug in die Seealpen gemacht.Über Triora hoch zum Passo della Guardia und runter nach Mendatica.Es war wunderschön, eine tolle Aussicht , aber nochmal brauche ich es nicht. Habe auf dem Beifahrersitz gesessen und total in die tiefe gesehen.Auf dem Weg waren nur Steine und Felsen.Wir sind mit dem grossen Jeep gefahren ,mit meinem hätten wir aufgesessen.Aber es war trotzdem schön.Viele Blumen habe ich gesehen,die es hier unten nicht gibt.Wir hatten oben 17 Grad, herrlich!Unten über 30 Grad.Walderdbeeren habe ich gegessen.Aus einer Quelle Wasser getrunken und Kühe gesehen.Es war mal wieder nur schön.Herrliches Ligurien.

Re: Ausflug in die Seealpen

Verfasst: Montag, 02.08.2010, 15:47
von Befana
Und noch ein paar Fotos.

Re: Ausflug in die Seealpen

Verfasst: Montag, 02.08.2010, 17:53
von Done
Haben euch die normalen Strassen nicht gereicht :zwinker:?

Meine Frau hat heute noch die Fahrt nach Triora - auf der Strasse wohlgemerkt - in nicht gerade bester Erinnerung; zu viele Kurven, zuviel bergauf und bergab. Von Ligurien selbst schwärmen wir aber beide heute noch.
Danke für die tollen Photos :D

Done

Re: Ausflug in die Seealpen

Verfasst: Montag, 02.08.2010, 18:49
von lanonna
Wunderschöne Fotos, Befana!!!

Done, ich kann deine Frau gut verstehen. Für solche Touren brauche ich kiloweise Reisetabletten.


Herzlichst

Lanonna :flag: :flag:

Re: Ausflug in die Seealpen

Verfasst: Montag, 02.08.2010, 22:16
von Ondina
Das sieht ja toll aus Befana!
Solche Blicke und so ein Panorama hat man vor allem auf solchen Wegen, Done! :zwinker:
Besonders das letzte Bild gefällt mir sehr.
Ich würde die Bilder immer gern anklicken, um sie größer zu sehen, das geht aber leider nicht.
Ist das nur bei mir so?

saluti Ondina

Re: Ausflug in die Seealpen

Verfasst: Dienstag, 03.08.2010, 12:37
von Lory
Befana,
danke für die schönen BIlder! Sie sind so überzeugend, daß ich in Gedanken schon den nächsten Urlaub plane.....
Meine Wanderschuhe sind gerade erst durch den abenteuerlichen Aspromonte gelaufen. Ward Ihr schon in den Seealpen wandern? Weiß jemand, ob es für dieses Gebiet Wanderkarten gibt? Vielleicht wäre das ein Ziel für den Oktober......

Lory :flag:

Re: Ausflug in die Seealpen

Verfasst: Dienstag, 03.08.2010, 13:11
von manu1909
Ich kann sie auch nicht anklicken und damit vergrößern. Aber mit rechter Maustaste abspeichern und dann größer gucken geht.

Befana, echt ein klasse-Ausflug!
Das bedeutet ich brauch in Ligurien dann doch wieder zwei Autos: einen Kleinen für zum Strand und einen Geländewagen für inne Berge?! :?
Die Hannie Hawes hat in Ihren Büchern auch so von den Ausflügen in die Seealpen geschwärmt. Und berichtet über den kolossalen Klimaunterschied innerhalb weniger Kilometer.

Cieao Manu