Erster Urlaub - brauche Tipps

Liguria
Antworten
tobiderdofi
di passaggio
di passaggio
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch, 03.08.2016, 09:02
Vorname: Tobias

Erster Urlaub - brauche Tipps

Beitrag von tobiderdofi » Montag, 15.08.2016, 08:03

Hallo zusammen,

ich hab mich hier mal angemeldet in der Hoffnung ein paar wichtige Tipps zu bekommen. :)
Wir fahren in einer Woche nach Dolcedo um dort eine Woche Urlaub zu machen. Wir waren bisher noch nie in Italien und haben auch sonst nur wenig Auslandserfahrung. :) Daher bin ich ein bisschen unsicher.

Gibt es Dinge auf die man in Italien achten sollte? Mir kommen da Erinnerungen an Geschichten von Verwanten hoch, von Straßenräubern, die Touris Fallen stellen und diese dann ausrauben. :oops: :shock: Ist das nur quatsch oder gibt es das tatsächlich auch heute noch?

Wie sieht es mit der Leitungswasserqualität aus? Sollte kein Problem sein dieses zum kochen zu verwenden oder?

Ist es besser mit Bargeld zu bezahlen oder kann in jedem Geschäft die EC Karte benutzt werden?

Wie sind die Preise im allgemeinen für Lebensmittel? Zigaretten? Benzin?

Welche Regeln im allgemeinen sollte man dringlichst befolgen um nicht unangenehm als doofer Touri aufzufallen? :D




außerdem suche ich natürlich auch Inhaltliche Tipps für den Urlaub... Was gibt es denn Rund um Dolcedo so alles zu entdecken? Was muss man unbedingt gesehen haben? Welchen Strand (ich weiß Strände und Ligurien ist so ne Sache), kann man sich mit Kind und Kegel antun?

Ich freue mich auf hoffentlich ein paar Antworten und Tipps! :)

Lieben Gruß Tobi

Antworten