Brescia

Lombardia
Antworten
brescialover
di passaggio
di passaggio
Beiträge: 1
Registriert: Montag, 19.04.2010, 16:24
Vorname: Mini

Brescia

Beitrag von brescialover »

Ich war grad in Brescia und wollte ein Paar Tipps abgeben weil hier noch nichts steht:

Beste Orte: Castello zum sonnen, Aussicht geniessen, joggen / Piazza Loggia / Duomo Vecchio (so schoen alt)

Beste Strasse: Corso Cavour (viele tolle cafès)

Beste Museen: Inkaaustellung im Museo Santa Guglia und Museo Dicesano wo es die brescianischen Meister zu sehen gibt und tolle didaktische Fuehrungen fuer kinder
http://www.diocesi.brescia.it/museodiocesano

Bestes Essen: selbstgemachte Trueffelnudeln in der Trattoria deue Stelle (via Gharibaldi)

:D
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Brescia

Beitrag von lanonna »

Herzlich willkommen und vielen Dank für die Tipps!

Vielleicht hast du ja Lust, noch ein bisschen mehr über Brescia und Umgebung zu schreiben. Das wäre sehr schön.

Na, und dann freuen wir uns natürlich auch, wenn du dich unter La Piazza - ci presentiamo vorstellen wolltest, damit wir dich ein bisschen besser kennene lernen.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Durchstöbern der Forumsseiten und hoffe, noch viel von dir zu lesen.

Herzlichst

Lanonna :flag:
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Benutzeravatar
Done
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 1021
Registriert: Sonntag, 05.02.2006, 13:09
Wohnort: vicino a Ratisbona

Re: Brescia

Beitrag von Done »

Bestes Event: Start und Ziel der Mille Miglia :zwinker:

Done
Bisogna sfuggire due categorie di persone: quelle che non sanno niente e quelle che sanno tutto (Giuseppe Tornatore)
Benutzeravatar
papili
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1225
Registriert: Mittwoch, 22.11.2006, 21:32
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Brescia

Beitrag von papili »

Zur Region Brescia gehört auch der Lago d´Iseo mit den mir bekannten Orten Iseo, Lovere und Sarnico. Ein Abstecher entlang des Sees, er ist übrigens der viertgrößte der oberitalienischen Seen, lohnt sich.

Papili
Ich bin zwar nicht deiner Meinung, aber ich werde alles tun damit du deine Meinung frei sagen kannst. (Voltaire)
Antworten