Tipps für Mailand

Lombardia
Benutzeravatar
judith1823
membr@
membr@
Beiträge: 58
Registriert: Dienstag, 14.08.2007, 14:21
Wohnort: Vienna
Kontaktdaten:

Tipps für Mailand

Beitrag von judith1823 »

Hallo,

Ich werde demnächst nach Mailand fahren und wollte euch fragen ob ihr irgendwelche Tipps in Sachen Restaurants, versteckten Plätzen oder Orten habt die der normale Tourist nicht unbedingt findet? Wäre toll wenn ihr mir helfen könnt. :D

grazie! :)
julia
novell@
novell@
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag, 14.08.2007, 18:42

Beitrag von julia »

Hallo judith :) ich rate Dir ein Lokal, wo Du eine gute, warme und billige Pizza in der Naehe des Doms essen kannst...

Pizzeria Ristorante Di Gennaro, 14 Via Santa Radegonda, Milan, 20121 (Stadtplan)
Benutzeravatar
judith1823
membr@
membr@
Beiträge: 58
Registriert: Dienstag, 14.08.2007, 14:21
Wohnort: Vienna
Kontaktdaten:

Beitrag von judith1823 »

julia hat geschrieben:Hallo judith :) ich rate Dir ein Lokal, wo Du eine gute, warme und billige Pizza in der Naehe des Doms essen kannst...

Pizzeria Ristorante Di Gennaro, 14 Via Santa Radegonda, Milan, 20121
Oh vielen vielen Dank! Genau sowas hab ich gesucht!
Ich hab immer das Problem bei längeren Stadtspaziergängen zu wenig zu essen... und da ist eine Pizzeria genau das richtige!
Grazie!! :D
julia
novell@
novell@
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag, 14.08.2007, 18:42

Beitrag von julia »

Eine gute Lokalkette ist in Italien die von

PASTARITO

Pastarito-Pizzarito - v.le Certosa 151

Pastarito-Pizzarito - via Dolci 8

Pastarito-Pizzarito - p.za Durante 24

Pastarito-Pizzarito - v.le Jenner 29

Pastarito-Pizzarito - v.le Tibaldi 8

Pastarito-Pizzarito - via Verdi 6

du kannst gute und reiche Nudeln essen und du wirst gar nichts mehr zu bestellen...

um echte Fruechte zu waehlen, direkt vor Deinem Augen bearbeitet zu sehen und gemuetlich zu trinken oder mitzunehmen kannst Du endlich die Eisdiele VIEL waehlen

Adressen:

Corso Buenos Aires 15

Corso Garibaldi 12

Viale Monza 22


:)
Benutzeravatar
bowling-liga
turista
turista
Beiträge: 19
Registriert: Montag, 20.08.2007, 16:17
Wohnort: Paullo (Milano)
Kontaktdaten:

Re: Tipps für Mailand

Beitrag von bowling-liga »

Hallo Judith,

ich arbeite nun seit fast 2 Jahren in Mailand ... ich wuerde nicht unbedingt behaupten, dass es eine schoene Stadt ist. Das Zentrum ist jedoch sehenswert und zu Fuss bequem zu besichtigen. Eventuell sind die Navigli abends noch einen Besuch wert, wenn Dich das Nachtleben hier interessiert.

Falls es Deine Zeit erlaubt, wuerde ich weitere Staedte in der Umgebung besuchen. Es gibt Zug- oder Busverbindungen, um zum Beispiel Bergamo, Piacenza, Lodì oder Pavia besuchen.

Viele Gruesse,
Dennis.
Benutzeravatar
judith1823
membr@
membr@
Beiträge: 58
Registriert: Dienstag, 14.08.2007, 14:21
Wohnort: Vienna
Kontaktdaten:

Beitrag von judith1823 »

@julia: Danke fÜr deine Empfehlungen! Ich freu mich schon auf die Pasta. 8)

@bowling-liga: Ja, ich bin schon besonders gespannt auf die Innenstadt. Die Städte in der Umgebung zu besuchen hab ich mir auch schon überlegt. Vielleicht wird sich tatsächlich eine ausgehen. Oder auch ein Ausflug zu einem See... Mal sehen.
Oh ja, das Nachtleben interessiert mich auf jeden Fall. :)
Grazie!! :D
Jovanotti73
membr@
membr@
Beiträge: 28
Registriert: Freitag, 28.07.2006, 20:21
Wohnort: mitten in Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Jovanotti73 »

Hi Judith,

ich hab´s vor 2 Jahren umgekehrt gemacht: Mit Ryanair nach Bergamo, dort ne Wohnung gemietet für ein paar Tage und Ausflüge nach Mailand, Brescia usw. gemacht.
Bergamo ist echt schön und auf jeden Fall einen Tagesausflug wert!

LG Alex

P.S. Wenn das auf dem Foto wirklich du bist, nimm dich in Acht vor den Gigolos... es sei denn du bist in Begleitung ;-)
Antworten