SANT'ANGELO IN VADO

Marche
Antworten
Benutzeravatar
papili
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1225
Registriert: Mittwoch, 22.11.2006, 21:32
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

SANT'ANGELO IN VADO

Beitrag von papili » Dienstag, 27.03.2007, 17:09

Die Marken sind immer für eine Überraschung gut. Bei unserer Reise über Arrezzo nach Urbino sind wir in Sant´Angelo in Vado gelandet. Der Ort war zu diesem Zeitpunkt in heller Aufregung. Es wurde eine brasilianische Nacht vorbereitet.

Jeder der im Ort etwas dazu beitragen konnte hatte sich an der Ausschmückung oder Verschönerung des Festes beteiligt.

Der Ort in den Bergen hat ein attraktives historisches Zentrum und einen Reichtum an Kirchen und Kaufmannshäusern, der noch zurückgeht auf die Blütezeit der Stadt im 16.- 18. Jahrhundert.

CENTRO SPERIMENTALE DI TARTUFICOLTURA. Der Ort ist auch bekannt durch den Trüffelanbau.
http://www.comune.sant-angelo-in-vado.p ... hp?id=7846

Beeindruckend schön die Porta Albani am Ortseingang. Im Palazzo della Ragione ist ProLoco untergebracht.

Am Ortsausgang Richtung Urbino ist im Industriezentrum ein herrlicher Wasserfall zu bewundern.

Wer sich anhand schöner Fotos einen allgemeinen Überblick über die Marken machen möchte, kann hier nachsehen.
http://www.diemarken.com/html/fotoshow.htm

Papili

Antworten