Castelpetroso - Isernia

Molise
Antworten
Benutzeravatar
papili
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1225
Registriert: Mittwoch, 22.11.2006, 21:32
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Castelpetroso - Isernia

Beitrag von papili » Sonntag, 23.01.2011, 00:20

Letztes Jahr haben wir einen Abstecher nach Castelpetroso (Isernia) gemacht. Diesen Ort haben wir entdeckt, als wir von den Abruzzen über Isernia nach Apulien gefahren sind. In den Abendstunden haben wir dieses wunderbare Santuario dell'Addolorata von der Hauptstrasse an einem Berghang gesehen und beschlossen, dort im Santuario einmal zu Übernachten.

Es gibt leider nur wenig im Internet über dieses wunderschöne Santuario. Hier einige Hinweise und auch Fotos:
http://www.google.de/images?hl=de&q=cas ... CDIQsAQwAQ
http://www.santuarioaddolorata.it/
http://www.viaggiomolise.it/P_216_Castelpetroso.html

Die Übernachtung im Doppelzimmer mit Abendessen und italienischem Frühstück war spartanisch einfach, aber Empfehlenswert. Am nächsten Morgen haben wir uns noch die 7 Stationen der Via Matris angesehen. Die via Matris beginnt oberhalb des Santuarios

Papili
Ich bin zwar nicht deiner Meinung, aber ich werde alles tun damit du deine Meinung frei sagen kannst. (Voltaire)

Antworten