Onlinetagebuch von DiscoverRome

Piemonte
DiscoverRome
membr@
membr@
Beiträge: 96
Registriert: Samstag, 12.02.2005, 18:22
Wohnort: Vercelli
Kontaktdaten:

Beitrag von DiscoverRome »

Da das Wetter doch noch deutlich besser geworden ist (blauer Himmel und Sonnenschein, obwohl es heute morgen noch geschüttet hat), hier die versprochenen Fotos:

Bild

Bild

Bild

Alle Fotos wurden von Claudia aufgenommen.

Gruß,
Torsten
DiscoverRome
membr@
membr@
Beiträge: 96
Registriert: Samstag, 12.02.2005, 18:22
Wohnort: Vercelli
Kontaktdaten:

Beitrag von DiscoverRome »

Eine gute Sicht....

...ist eher selten in der Po-Ebene. Meist ist es trüb, der Himmel oft grau, im Sommer drückend warm, wenn nicht gar heiß.
Am Montag war das nicht so. Da wurde ich auf meinem Weg gen Norden mit einem Blick auf die Alpen belohnt (schneebedeckt!), welcher schlichtweg atemberaubend war: Von den französischen Seealpen fast bis zum Gardasee konnte man die Alpen sehen. Rundumblick, klare Sicht, einfach unglaublich. Schade nur, dass ich unterwegs war und keine Zeit hatte, um diesen Blick in Ruhe zu genießen.

Heute abend war's ähnlich: Sonnenuntergang über/hinter den Alpen, welche Italien von Frankreich trennen. Unten die Silhoutte der Alpen, drüber gleißendes Rot und darüber dunkelschwarze Gewitterwolken. Spettacolo! Und all dies aus ca. 80-100 km Entfernung!
Später gab es dann noch Blitze zu sehen, auch das sehr beeindruckend aus der Entfernung. In Vercelli ist das Gewitter erst eine Stunde später angekommen.
Warum ich Idiot allerdings nicht angehalten habe, um ein Foto zu machen, weiß ich auch nicht...

Da ich ja kaum Zeit im Auto verbringe (nur rund 12 Stunden am Tag), werde ich mal Samstag kurz nach Rom fahren! Jippie!!!! Eigentlich geht es zu Claudias Eltern, aber am Sonntag muss ein Abstecher nach Rom drin sein, und wenn es Katzen hagelt!

Gruß aus der Reishauptstadt mit Gewitter,
Torsten
DiscoverRome
membr@
membr@
Beiträge: 96
Registriert: Samstag, 12.02.2005, 18:22
Wohnort: Vercelli
Kontaktdaten:

Beitrag von DiscoverRome »

Wochenende!

So, die Woche ist vorbei, über 2200 km sind zurückgelegt, insgesamt seit Dezember über 25000 km. Ich bin fertig und müde, aber glücklich und freue mich auf morgen, wenn es nach Rom geht!
Weitere 700 km im Auto... Aber es geht nach Rom, und das ist es wert!!!

Wünsche ein frohes Wochenende und hoffe auf schönes Wetter!

Torsten
DiscoverRome
membr@
membr@
Beiträge: 96
Registriert: Samstag, 12.02.2005, 18:22
Wohnort: Vercelli
Kontaktdaten:

Beitrag von DiscoverRome »

Ein Wochenende im Süden

Samstag nach Rom, Montag zurück, so lautete das Programm für das lange Wochenende. In Italien ist heute nämlich Nationalfeiertag, der Tag der Befreiung von Faschisten und Nazis.

Gestern war ich dann in Rom, einen Bericht darüber findet ihr hier

Und jetzt sitze ich wieder hier in Vercelli und versuche noch zu verdrängen, dass ich morgen wieder arbeiten muss :D

Gruß,
Torsten
DiscoverRome
membr@
membr@
Beiträge: 96
Registriert: Samstag, 12.02.2005, 18:22
Wohnort: Vercelli
Kontaktdaten:

Beitrag von DiscoverRome »

Nicht „Rock over Germany“, nicht „Love over Gold“, sondern

Gewitter über Vercelli

Diese Woche hat es an zwei aufeinander folgenden Abenden heftig gewittert: Am ersten Abend zogen die schwärzesten Wolken des Jahres über Vercelli auf, begleitet von heftigem Donnern und Blitzen, welche die ganze Poebene erhellen wollten. Ein tolles Schauspiel, vom Fenster aus. Dann, ganz plötzlich legte es los mit Hagel, welcher nach 5 Minuten in heftigen Regen mit Wind überging. In Nullkommanichts war die ganze Piazza Cavour überflutet. Nach 15 Minuten war das Schauspiel vorüber.
Am Abend drauf dann dasselbe Spektakel. Mit einem kleinen Unterschied: Ich saß im Auto und war auf der Autobahn unterwegs. Daher hatte ich quasi Rundumblick, Nichts versperrte mir die Sicht auf Wolken und Blitze, welche wirklich die Nacht zum Tag machten. Sehr eindrucksvoll.
Als es dann wieder mit heftigem Hagel losging, folgte ich dem Beispiel einiger Autofahrer und hielt unter einer Brücke an. Manche Hagelkörner trafen das Auto so heftig, dass ich mit Hagelschaden rechnete – mein Passat blieb davon aber verschont. Nach einiger Zeit wurde es mir aber zu bunt und ich fuhr weiter. Kurz drauf ging der Hagel wieder in Regen über und als ich 10 Minuten später zu Hause aus dem Auto ausstieg, tröpfelte es nur noch.

Heute waren wir auf eine Kommunion eingeladen, wo wir uns aufs Heftigste den Ranzen vollgeschlagen haben! Salate, Schinken, handgemachte Pasta, Roastbeef, Tiramisù und die verschiedensten Torten haben uns diese „Arbeit“ leicht gemacht. Die Feier fand im Freien statt, was herrlich war. Ich habe mir sogar meinen ersten Sonnenbrand geholt, obwohl ich die meiste Zeit im Schatten war.
Das Wetter ist herrlich, die Luft noch rein und klar, was in der Poebene eher selten vorkommt. Und aufgrund des kalten Wetters im April sind wir auch noch von den Schnaken verschont – sonst wäre die Feier auch nur halb so schön gewesen. Der Blick auf die Alpen war herrlich diese Woche, die Sonne schien fast die ganze Zeit und brachte mich im Auto ordentlich ins Schwitzen.

Nun ist die Woche praktisch schon wieder zu Ende, morgen früh geht es wieder um 5.30 Uhr aus den Federn.

Wünsche eine angenehme Woche,
Torsten
DiscoverRome
membr@
membr@
Beiträge: 96
Registriert: Samstag, 12.02.2005, 18:22
Wohnort: Vercelli
Kontaktdaten:

Beitrag von DiscoverRome »

Ich amüsiere mich...

...gerade königlich, da unter meinem Fenster eine Gruppe deutscher Touristen (auch Schwaben sind dabei) angehalten haben und sich unterhalten. Nett die Kommentare über meine Behausung: Hat auch schon bessere Tage gesehen..... war mal schön.....

Gruß von
Torsten,
der immer aufschreckt, wenn er gänzlich unerwartet jemanden Deutsch reden hört :D
DiscoverRome
membr@
membr@
Beiträge: 96
Registriert: Samstag, 12.02.2005, 18:22
Wohnort: Vercelli
Kontaktdaten:

Beitrag von DiscoverRome »

Ein Traum wird wahr!

Dem "Lärm" nach zu urteilen, findet heute abend vor meiner Haustür ein Heavy Metal-Konzert statt!
Der Soundcheck läuft, die Band hört sich gut an, man darf gespannt sein!

Gruß,
Torsten,
der gerade versucht, sein sehr kurzes Haar zu schütteln

Heavy Metal is the law that keeps us all united free
A law that shatters earth and hell
Heavy Metal can't be beaten by any dynasty
We're all wizards fightin' with our spell!

(Helloween - Heavy Metal (is the Law))

So ein paar Teufelchen könnten doch gut zum Beitrag passen, oder?
:twisted: :evil: :twisted: :evil: :twisted: :evil: :twisted: :evil: :twisted:
Antworten