Abtei Sacra di San Michele

Piemonte
Antworten
DiscoverRome
membr@
membr@
Beiträge: 96
Registriert: Samstag, 12.02.2005, 18:22
Wohnort: Vercelli
Kontaktdaten:

Abtei Sacra di San Michele

Beitrag von DiscoverRome » Sonntag, 03.04.2005, 11:39

Der Piemont ist eine touristisch eher unbekannte Region Italiens. Meist ist er nur Wein- oder kulinarischen Liebhabern ein Begriff, hat aber auch (abseits von Turin) viel Interessantes und Schönes zu bieten.

Vor ein paar Wochen habe ich einen Ausflug nach Avigliana gemacht, um mir die Sacra di San Michele anzuschauen, eine Abtei die eindrucksvoll hoch über dem Tal auf einem Berg thront.
Sehr schön, sehr beeindruckend, gute Führung (wenn auch nur auf Italienisch).

Fazit: Empfehlenswert!

Link: http://www.sacradisanmichele.com/

Hier zwei Fotos von der Sacra:

Bild

Blick auf die Abtei aus der Ferne.

Bild

Die Ruinen des Wohntraktes. Unten das Tal der Susa.

Mehr Infos auf meiner HP.

Gruß,
Torsten

Jovanotti73
membr@
membr@
Beiträge: 28
Registriert: Freitag, 28.07.2006, 20:21
Wohnort: mitten in Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Jovanotti73 » Sonntag, 30.07.2006, 19:39

Ich habe die Sacra im Mai besichtigt und muss sagen, es lohnt sich! Nach dem Mont Saint Michel in Frankreich das zweitwichtigste Michaelis MOnument. Und die Aussicht Richtung Mont Blanc ist einfach fantastisch.

Antworten