Sauze d'Oulx

Piemonte
Antworten
Benutzeravatar
@Dant-
turista
turista
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch, 05.08.2009, 13:58
Vorname: Daniele

Sauze d'Oulx

Beitrag von @Dant- » Dienstag, 11.08.2009, 08:33

Sauze d'Oulx
Bild
Sauze d'Oulx ist ein kleines Dorf, liegt in den westlichen Alpen in das Tal von Susa. Sauze d'Oulx ist das zweite Zentrum für Wintersport nach Sestriere. Schweizer Adolfo Kind eingeführt, die Praxis des Skifahrens in Sauze d'Oulx. Im Jahr 1919 wurde es eröffnet Miravalle erste Hotel für Skifahrer. Im Jahr 1936 war der erste Skilift, Clotes.Carlo Mollino richtet den Bau der Hütte Lago Nero, es gilt als das größte Meisterwerk der Alpine 900.
Zu dieser Zeit, Fiat baute den großen Turm wie eine Sommer-Camp. Nach dem Krieg baute die Station Sportinia auf 2170 Metern Höhe. Sauze wurde eine wichtige Station für die Ausübung Wintersport (die mindestens tausend Menschen werden 35 Tausend
im Winter). Touristen kommen aus ganz Europa (vor allem im Vereinigten Königreich). Sauze befindet sich eine kleine Gemeinde in Großbritannien.
Die ursprüngliche kleine Dorf ist sehr schön zu besichtigen. Die Pfarrkirche von St. John the Baptist ist der sechzehnten Jahrhundert. Westlich von Sauze ist der natürliche Park des Gran Bosco di Salbertrand und Alpine Versuchsstation Vezzani, Konsortium für Forschung
Land-und Viehwirtschaft. Sein berühmtester Bürger ist die ehemalige Olympia-Ski-Champion Piero Gros.

Benutzeravatar
gise
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3068
Registriert: Freitag, 27.04.2007, 17:29

Re: Sauze d'Oulx

Beitrag von gise » Dienstag, 11.08.2009, 09:26

Grazie @Dant, für deinen sehr schönen Beitrag....ich hoffe, Du schreibst davon noch mehr.

Liebe Grüße
Gisele :winkewinke:

Antworten