Echo ... Echo ... Echo ;-)

Piemonte
Antworten
Benutzeravatar
JuliaZ
forista
forista
Beiträge: 191
Registriert: Dienstag, 19.02.2008, 12:43
Wohnort: 1.000 km von Rivoli entfernt
Kontaktdaten:

Echo ... Echo ... Echo ;-)

Beitrag von JuliaZ » Mittwoch, 20.02.2008, 14:22

Mensch, das Piemonte Forum braucht aber noch Zuwachs ;-) Kaum eine Menschenseele hier, dafür ist es in Piemonte doch sooooo schön!!

Aber auch in Aosta ... ich weiß ;-)

Viele Grüße, Julia
Why do they call it French kiss, when Italians do it best ;-)

Todd

Re: Echo ... Echo ... Echo ;-)

Beitrag von Todd » Mittwoch, 20.02.2008, 14:44

Hi Julia,

dann schiess mal los; :D 8) :mrgreen:


Was gibt's denn im Piemont interessantes?

Z.B. in Rivoli? War da nicht mal 'ne Schlacht, Gott sei Dank von Frankreich gewonnen?


LG

Benutzeravatar
JuliaZ
forista
forista
Beiträge: 191
Registriert: Dienstag, 19.02.2008, 12:43
Wohnort: 1.000 km von Rivoli entfernt
Kontaktdaten:

Re: Echo ... Echo ... Echo ;-)

Beitrag von JuliaZ » Mittwoch, 20.02.2008, 14:55

Habe ich auch mal gedacht, das mit der Schlacht, aber das war ein anderes Rivoli ;-) Gibt es auch noch! War eine Schlacht von Napoleon :-)

Ansonsten kann ich *lediglich* über den Ort Rivoli schwärmen. Die haben ein schönes Schloss, in dem wohl regelmäßig Ausstellungen stattfinden. Bei klarem Wetter hat man von dort einen wunderbaren Ausblick über die Gegend. Die niedliche Innenstadt mit den zahlreichen Cafès ist ein Besuch wert und der Fußmarsch durch die engen Gassen hoch zum Schloss ist auch eine "Reise" wert ;-)

Nicht weit entfernt ist Avigliana mit zwei wunderschönen Seen und dort in der Nähe ist auch das Kloster "Sant Michele" angesiedelt. Fabry war letztens da und hat noch ein paar Bilder gemacht. Ich selber muss nochmal hin :wink:

Tja und 20 Minuten Autofahrt entfernt (ohne Stau!!!) liegt Turin und diese Stadt lockt ja eh mit viel Kultur und den wunderbaren alten Gebäuden in der Innenstadt. Mit einer alten (Zahnrad)bahn kann man hoch zur Superga und den Blick über die Stadt genießen. Anschließend wieder runter und irgendwo in einem Cafè etwas trinken gehen :wink:

Außerdem finde ich, liegt Turin recht "günstig"...man hat es nicht weit zu Ausflugszielen in Aosta oder man düst auch mal nach Genua. Der Mailänder Flughafen Malpensa sowie Bergamo ist auch recht zügig zu erreichen...

So, mehr fällt mir zur Zeit nicht ein...muss die Gegend noch weiter erkunden :mrgreen:

Viele Grüße, Julia
Why do they call it French kiss, when Italians do it best ;-)

Benutzeravatar
papili
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1225
Registriert: Mittwoch, 22.11.2006, 21:32
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Echo ... Echo ... Echo ;-)

Beitrag von papili » Samstag, 23.02.2008, 13:58

JuliaZ hat geschrieben:Mensch, das Piemonte Forum braucht aber noch Zuwachs ;-) Kaum eine Menschenseele hier, dafür ist es in Piemonte doch sooooo schön!!Viele Grüße, Julia
Julia Du hast ja soooooo recht.

Hier ein kleiner Vorgeschmack!

http://www.regione.piemonte.it/montagna ... am_rif.htm

Vai alla webcam


Bild

Papili
Ich bin zwar nicht deiner Meinung, aber ich werde alles tun damit du deine Meinung frei sagen kannst. (Voltaire)

Benutzeravatar
JuliaZ
forista
forista
Beiträge: 191
Registriert: Dienstag, 19.02.2008, 12:43
Wohnort: 1.000 km von Rivoli entfernt
Kontaktdaten:

Re: Echo ... Echo ... Echo ;-)

Beitrag von JuliaZ » Montag, 25.02.2008, 12:33

Mille grazie Papili ... da werde ich dann doch mal wieder ins Schwelgen kommen :mrgreen:

An Ostern bin ich aber wieder in der Zweitheimat. Freu' mich ja so!!!

Viele Grüße, Julia
Why do they call it French kiss, when Italians do it best ;-)

Antworten