Maremma

Toscana
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Maremma

Beitrag von lanonna »

Mir läuft das Wasser im Mund zusammen!!!!

Grüße sie, wennihr wieder hinfahrt!!!!!!!!

Lanonna - neidvoll :flag: :flag: :flag:
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Benutzeravatar
papili
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1225
Registriert: Mittwoch, 22.11.2006, 21:32
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Maremma

Beitrag von papili »

BO hat geschrieben:Übrigens wir waren am Samstag in Montorgiali zum Essen in "La tana dei lupi".
:yumyum:
Paola grüßt euch herzlich.
Saluti
BO
Montorgiali ist bei meinem Maremma-Bericht noch nicht dran. Als nächstes ist Scansano und Silvester in Scansano an der Reihe.

Papil
Ich bin zwar nicht deiner Meinung, aber ich werde alles tun damit du deine Meinung frei sagen kannst. (Voltaire)
Benutzeravatar
gise
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3068
Registriert: Freitag, 27.04.2007, 17:29

Re: Maremma

Beitrag von gise »

Danke Papili, das Du so fleissig dein Bericht hier einstellst :up:

Liebe Grüße
Gisele :winkewinke:
Benutzeravatar
Ondina
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 3858
Registriert: Mittwoch, 01.08.2007, 11:56
Vorname: Undine
Wohnort: Brandenburg

Re: Maremma

Beitrag von Ondina »

papili hat geschrieben:Diese Wälder sind in regenreichen Sommern Ziel zahlreicher Pilzsammler aus nah und fern.
Ist es das denn die richtige Jahreszeit für Pilze, ich dachte das ist der Herbst :roll:

Saluti Ondina
Vivere come se morissi il giorno dopo,
pensare come se non morissi mai!
Benutzeravatar
papili
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1225
Registriert: Mittwoch, 22.11.2006, 21:32
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Maremma

Beitrag von papili »

Natürlich hast Du recht, Ondina. Herbst.

Aber man kann schon im September Glück haben.

September
...Der Regen und der Tau haben dafür gesorgt, daß die Natur aus dem "Sommer-Schlaf" erwacht und es wieder sprießt und blüht. An den Obstbäumen hängen die letzten reifen Früchte, die Weinernte hat begonnen und man kann die ersten Pilze sammeln.

Oktober
...Die Natur duftet nach Kräutern, im Wald riecht es nach Pilzen. Unser Lieblingsgericht ist jetzt "Tagliatelle ai Porcini " - Nudeln mit Steinpilzen. Selbst gesammelt, natürlich.
http://www.campoma.de/webpage-cm/neu-01.htm

Papili Bild
Ich bin zwar nicht deiner Meinung, aber ich werde alles tun damit du deine Meinung frei sagen kannst. (Voltaire)
Benutzeravatar
Done
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 1021
Registriert: Sonntag, 05.02.2006, 13:09
Wohnort: vicino a Ratisbona

Re: Maremma

Beitrag von Done »

..oder August?! Nicht ideal, aber leider nicht anders möglich :( Wenn mir jemand, am besten aus persönlicher Erfahrung und per PN, eine Ferienwohnung in der Südtoskana empfehlen könnte, dem wäre ich sehr dankbar...

Circa eine Woche in der zweiten Augusthälfte, für drei (vielleicht werden es auch fünf) Personen. Ein paar interessante Ausflugsziele in der Nähe und vielleicht auch mal einen Tag ans Meer wären auch nicht schlecht und die Krönung wäre eine Reitgelegenheit für einen Jugendlichen.

Ich schau mich grad so um, es gibt interessanten Sachen, meine Italiensehnsucht steigt und steigt... Vielleicht wird es aber ja auch Umbrien oder die Marken, wer weiß?

Done
Bisogna sfuggire due categorie di persone: quelle che non sanno niente e quelle che sanno tutto (Giuseppe Tornatore)
Antworten