Seite 1 von 1

Die Katzenfee von Pancole

Verfasst: Donnerstag, 23.04.2009, 16:20
von BO
Jetzt habe ich sie endlich einmal persönlich kennen gelernt: La gattara di Pancole.

Wir sahen die kleine Frau mit schlohweißen, langen Haaren oft auf der Straße, die von Polveraia nach Pancole führt. Meistens im Sommer. Dann trug sie einen großen Strohhut, ein langes dünnes Kleidchen, das im Wind flatterte, und zog immer ein Wägelchen mit allerlei Sachen hinter sich her. Wie eine kleine Fee sah sie aus.

Gestern musste ich zur Post und da kam sie in die kleine Bar, in der ich einen caffè trank. Sie sah mich von "unten" an, lächelte und sagte: "Seid ihr alle so groß? Esst ihr viel Fleisch?". "Eigentlich nicht", sagte ich. "Das muss wohl an unserer Generation liegen".

Ihr Wägelchen stand draußen vor der Tür und gleich daneben saß ein schöner dicker grauer Kater, der laut miaute. Die Katzenfee ging auch gleich hinaus. "Arrivederci, Signora", sagte ich. Aber sie hörte mich nicht mehr, weil ihre Katzenkinder schon auf sie warteten.

Saluti
BO

Re: Die Katzenfee von Pancole

Verfasst: Donnerstag, 23.04.2009, 16:53
von luigina
Das hört sich schön an... :-)

Re: Die Katzenfee von Pancole

Verfasst: Donnerstag, 23.04.2009, 18:44
von lanonna
Jetzt weiß ich wenigstens, warum du einen Hut willst!

Lanonna

Re: Die Katzenfee von Pancole

Verfasst: Donnerstag, 23.04.2009, 19:17
von Pené
Ja, schön !
lanonna hat geschrieben:Jetzt weiß ich wenigstens, warum du einen Hut willst!
Lanonna
Bild :mrgreen: :mrgreen:

Re: Die Katzenfee von Pancole

Verfasst: Sonntag, 26.04.2009, 20:20
von Ondina
Sehr erfreut sie kennen zu lernen! Bild
Du kannst ja nette Nachbarn haben! :ja:

Re: Die Katzenfee von Pancole

Verfasst: Sonntag, 03.05.2009, 14:13
von Tuscany
Das klingt so schön Deine Geschichte, da wird meine Sehnsucht gleich noch größer. Noch 20 Tage bis Toskana..!