Parco Regionale della Maremma

Toscana
Benutzeravatar
papili
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1225
Registriert: Mittwoch, 22.11.2006, 21:32
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Parco Regionale della Maremma

Beitrag von papili »

hallo Campagnola,

Maremma-Pferde haben ein Stockmaß von ca. 158 cm, während die Haflinger ein Stockmaß von ca. 140 - 150 cm haben.

http://maremma.pferderassen.net/

BildBild

Papili
Ich bin zwar nicht deiner Meinung, aber ich werde alles tun damit du deine Meinung frei sagen kannst. (Voltaire)
Benutzeravatar
gise
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3068
Registriert: Freitag, 27.04.2007, 17:29

Re: Parco Regionale della Maremma

Beitrag von gise »

Angeregt durch Undine ihrem Sizilien-Urlaubsbericht möchte ich nun den von Done angefangen Bericht mit meinem Beitrag füllen. :)

Mit dem Auto kommt man sehr gut hin, beim Einlass wird das Kennzeichen erfasst für die Parkgebühren und weil es nur begrenzte Parkplätze gibt. Wenn man zu Fuß oder mit dem Fahrrad dorthin möchte, ist kein Eintritt fällig. Bei Ausfahrt muß man sein Kennzeichen am Automat eingeben und dann erfährt man seine Gebühren. Klappt aber sehr gut auch wenn man wenig Italienisch kann, dieser ist mit Sprachwahl.

Wenn man die Augen aufhält, sieht man einige Tiere. Ein Fuchs war leider "angefüttert" sprich man muß beim fahren die Augen aufhalten, da dieser Fuchs vor Fahrzeugen keine Angst hat. Selbst am Naturstrand werden diese angefüttert, sieht einerseits schön aus, weil man Bilder machen kann, andererseits halte ich dieses für sehr bedenklich.

Der Naturstrand ist wirklich sehr schön, man kann lange spazierengehen am Wasser. Allerdings ist in richtung Wald Insektenschutzmittel angesagt.

Die Internetseite parco-maremma.it ist auf Deutsch und sehr informativ.

Wer in der Nähe seinen Urlaub verbringt, sollte wenn man sich für die Natur begeistert, einen Aufenthalt dort miteinplanen.

LG
Gise
Benutzeravatar
BO
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3375
Registriert: Donnerstag, 08.02.2007, 14:06
Vorname: BO
Wohnort: in Maremma

Re: Parco Regionale della Maremma

Beitrag von BO »

So ist es!

Gise, Du hast die Überraschung vergessen (Maremma-Schinken, finocchiona und ricotta), die auf den Besucher wartet, wenn er hungrig den Park verlässt. Wie hieß die signora noch?

Saluti
Bo
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
Benutzeravatar
gise
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3068
Registriert: Freitag, 27.04.2007, 17:29

Re: Parco Regionale della Maremma

Beitrag von gise »

:oops: liebe Bo, vergessen werde ich diese Signorina niemals....Sie hieß "da Rita". :D Sehr empfehlenswert, da diese sehr, sehr nett ist inclusive Ihrem Mann und man kann alle Leckereien, wie z.b. den Schinken und die leckere Ricotta probieren :lol: 8) Ein genuß. Das ist einer mit der leckerste Ricotta den ich bisher verspeist habe, total cremig....ooooooccchhhhh....jammer es sind soviele Kilometer zwischen :(

Wenn Du ihr einen Besuch abstattest, sei bitte so lieb und Grüße Sie ganz herzlich....und Du kannst Ihr ausrichten, das leider der Schinken bereits vernichtet ist :oops: :cry:

Was eigentlich total überraschend gewesen ist, das Signora Rita uns sofort erkannt hat :D Und das nach einem Jahr. Bei sovielen Menschen bin ich mir nicht sicher, ob ich das könnte. Respekt.

LG
Gise
Benutzeravatar
BO
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3375
Registriert: Donnerstag, 08.02.2007, 14:06
Vorname: BO
Wohnort: in Maremma

Re: Parco Regionale della Maremma

Beitrag von BO »

Gise .... es wird nicht lange dauern, dann bin ich wieder bei Signora Rita. Ich möchte jemandem den schönen Naturstrand zeigen.

Signora Rita wird dich auch nächstes Jahr nicht vergessen haben ... da bin ich sicher. :D

Bacio
Bo
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
Benutzeravatar
Done
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 1021
Registriert: Sonntag, 05.02.2006, 13:09
Wohnort: vicino a Ratisbona

Re: Parco Regionale della Maremma

Beitrag von Done »

Ich seh schon, ich muß wieder vorbeigekommen. Signora Rita habe ich nämlich (noch) nicht kennengelernt.
Ich hab mir gerade ein paar Photos von meinem Ausflug damals angeschaut. Ich seh schon, ... (siehe oben) :D

Done
Bisogna sfuggire due categorie di persone: quelle che non sanno niente e quelle che sanno tutto (Giuseppe Tornatore)
Benutzeravatar
Ondina
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 3858
Registriert: Mittwoch, 01.08.2007, 11:56
Vorname: Undine
Wohnort: Brandenburg

Re: Parco Regionale della Maremma

Beitrag von Ondina »

BO hat geschrieben:Ich möchte jemandem den schönen Naturstrand zeigen.
:huepf:
Vivere come se morissi il giorno dopo,
pensare come se non morissi mai!
Antworten