Thermen von Saturnia

Toscana
Benutzeravatar
gise
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3068
Registriert: Freitag, 27.04.2007, 17:29

Re: Thermen von Saturnia

Beitrag von gise »

Volentieri :D Denke, das die Thermen bestimmt so um die 28° haben werden. Ist jedenfalls sehr angenehm, im Hochsommer dürfte es sogar erfrischend sein. Beim oberen Teil ist der Einstieg sehr viel schwerer, weil das Wasser eine unheimliche starke Strömung hat....aber es funktioniert 8) habe ich getestet.

LG
Gise
Benutzeravatar
BO
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3375
Registriert: Donnerstag, 08.02.2007, 14:06
Vorname: BO
Wohnort: in Maremma

Re: Thermen von Saturnia

Beitrag von BO »

Ondina hat geschrieben:Wie warm ist das Wasser?
37 gradi e mezzo :D (Wikipedia) ..... ich war mal im August da ... sehr schön! Man muss nur ein cappellino aufsetzen, weil die Sonne sehr auf die Birne brennt und die besten Plätze im Schatten schon seit Sonnenaufgang besetzt sind.

Baci
BO
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
Benutzeravatar
gise
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3068
Registriert: Freitag, 27.04.2007, 17:29

Re: Thermen von Saturnia

Beitrag von gise »

:shock: So warm kam es mir garnicht vor :lol: - aber es stimmt, Schattenplätze sind dort eine Rarität und man sollte sich wirklich schützen. Und es ist wirklich total schön.

LG
Gise
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Thermen von Saturnia

Beitrag von lanonna »

Habe gerade die Rückmeldung von meinen Freunden bekommen, die für eine Woche unsere Gäste waren. Da es in Apulien bereits heiß ist wie sonst im August, habe ich ihnen statt anstrengender Stadtwanderungen die Thermen von Saturnia empfohlen.

Und nun liegen sie dort am Wasser und genießen - Lufttemperatur ein paar Grad weniger als in Apulien.
Wassertemperatu - Badewanne.

Irgendwie hätte ich gut Lust, Ihnen nachzufahren...

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Antworten