Arcidosso - La festa della castagna

Toscana
Benutzeravatar
Lory
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1482
Registriert: Mittwoch, 30.07.2008, 13:46
Vorname: Lory

Re: Arcidosso - La festa della castagna

Beitrag von Lory »

:D ....Ondina, das ist ein Unikat :lol:
:D ....Gise, diese Crostata kurz vor der Panettone-Saison ist ein DOVERE !
LG Lory
I sogni piu belli non si fermano mai....
Benutzeravatar
papili
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1225
Registriert: Mittwoch, 22.11.2006, 21:32
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Arcidosso - La festa della castagna

Beitrag von papili »

Der Hinweis in Attualitá passt ja gerade dazu. (Kastanienfest)
Herbstgenuss am Monte Amiata

Geschrieben am 27. Okt. 2012 von tiamoitalia.de in der Kategorie Attualità

Mit zahlreichen genussvollen Veranstaltungen rund um die kulinarischen Protagonisten des Herbstes, Kastanien und Steinpilze, locken die Ortschaften am Monte Amiata in der südlichen Toskana im Oktober Besucher auf ihre Plätze. An den Wochenenden liegt der köstliche Duft von gerösteten Kastanien und gebratenen Steinpilzen in der Luft und bei den traditionellen Festen sitzen Besucher und Einheimische an einem Tisch. Neben kulinarischen Köstlichkeiten gibt es oft auch ein abwechslungsreiches kulturelles Programm zu erleben. Ein ganz besonderes Erlebnis ist die Fahrt mit der historischen Dampfeisenbahn Treno Natura, die von Siena aus einige besondere Dorffeste ansteuert. In gemütlichem Tempo kann man dabei viele bezaubernde Ausblicke auf die einzigartige Landschaft der Crete Senesi, des Val d’Orcia und Monte Amiata genießen. ENIT

Weitere Informationen: http://www.terresiena.it" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich erinnere mich noch gut an den guten Pecorino aus dem Val d’Orcia. Am ersten Wochenende im September fand die Festa del Cacio (Käsefest) statt.

Papili
Ich bin zwar nicht deiner Meinung, aber ich werde alles tun damit du deine Meinung frei sagen kannst. (Voltaire)
Benutzeravatar
BO
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3375
Registriert: Donnerstag, 08.02.2007, 14:06
Vorname: BO
Wohnort: in Maremma

Re: Arcidosso - La festa della castagna

Beitrag von BO »

Lory hat geschrieben:Das Gitter hab ich zwar etwas "verwurschtelt"
Crostata-Gitter müssen einfach schief sein ...... wenn sie gerade sind, kommt die crostata aus einer Großbäckerei und ist nie so gut, wie eine selbstgebackene. :D
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
Benutzeravatar
BO
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3375
Registriert: Donnerstag, 08.02.2007, 14:06
Vorname: BO
Wohnort: in Maremma

Re: Arcidosso - La festa della castagna

Beitrag von BO »

papili hat geschrieben:Herbstgenuss am Monte Amiata
Ich überlege gerade, was der Link von Amazon über ein Reisehandbuch der Südtoskana mit dem Kastanienfest zu tun hat? Oder wird in diesem Reisehandbuch über Kastanienfeste gesprochen?

Und nu ist er auf einmal weg der Link :mrgreen:
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
Benutzeravatar
Lory
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1482
Registriert: Mittwoch, 30.07.2008, 13:46
Vorname: Lory

Re: Arcidosso - La festa della castagna

Beitrag von Lory »

BO hat geschrieben: Crostata-Gitter müssen einfach schief sein ...... wenn sie gerade sind, kommt die crostata aus einer Großbäckerei und ist nie so gut, wie eine selbstgebackene. :D
Oh BO, das geht mir runter wie Olio, grazie :D
I sogni piu belli non si fermano mai....
Benutzeravatar
gise
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3068
Registriert: Freitag, 27.04.2007, 17:29

Re: Arcidosso - La festa della castagna

Beitrag von gise »

Lory hat geschrieben::D ....Ondina, das ist ein Unikat :lol:
:D ....Gise, diese Crostata kurz vor der Panettone-Saison ist ein DOVERE !
LG Lory

Kurz vor der Panettone Saison :?: :oops: Hmmmm, die Panettone Saison hat bereits den die START Position schon überschritten :oops: 8) Aber ich esse selbstverständlich auch die Crostata.... :shock: :oops:

LG
Gise
Benutzeravatar
papili
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1225
Registriert: Mittwoch, 22.11.2006, 21:32
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Arcidosso - La festa della castagna

Beitrag von papili »

BO hat geschrieben:
papili hat geschrieben:Herbstgenuss am Monte Amiata
Ich überlege gerade, was der Link von Amazon über ein Reisehandbuch der Südtoskana mit dem Kastanienfest zu tun hat? Oder wird in diesem Reisehandbuch über Kastanienfeste gesprochen?

Und nu ist er auf einmal weg der Link :mrgreen:
Ich überlege gerade, wer den Link gelöscht hat.

Ach nein, er ist ja noch da. Das Wort "Toskana" ist von Smart mit Amazon verlinkt worden.

Papili
Ich bin zwar nicht deiner Meinung, aber ich werde alles tun damit du deine Meinung frei sagen kannst. (Voltaire)
Antworten